AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Mai 2020
INTER baut Cyberschutz aus

INTER baut Cyberschutz aus

Der Tarif CyberGuard der INTER Allgemeine Versicherung AG hat eine Überarbeitung erfahren. Neben einer veränderten Laufzeit wurde das Leistungspaket vereinheitlicht und die Bindung an eine bestimmte Sicherheitssoftware aufgehoben.

Die INTER Allgemeine Versicherung AG hat ihren INTER CyberGuard überarbeitet. Neben einer veränderten Laufzeit wurde das Leistungspaket vereinheitlicht und die Bindung an eine bestimmte Sicherheitssoftware aufgehoben. Zukünftige Leistungsverbesserungen gelten nun automatisch ohne Änderungen der Prämie, auch für alle Bestandskunden. Zudem ist ab sofort die ganze Familie mitversichert, die zusammen in einem Haushalt lebt. Neben dem bereits vorhandenen Schutz bei Cybermobbing sind nun wesentliche Leistungen, die den Ruf im Internet schützen, als Reputationsschutz zusammengefasst.

Schadenersatz durch Betrug beim Online-Shopping oder Angriffe beim Online-Banking sind weiterhin bis 15.000 Euro versichert. Gleiches gilt für alle üblichen Online-Accounts, wie beispielsweise Amazon oder Apple, sowie für Schäden durch Daten- oder Identitätsdiebstahl. Hinzu kommt der Kostenersatz für das Wiederherstellen von Daten oder dem Löschen missbräuchlich verwendeter Daten. Neben der Absicherung von Hardwareschäden und Softwareverlust durch Hackerattacken, werden auch entstandene Schäden durch Hacks auf Smart-Home-Geräten ersetzt. (ad)

Bild: © Sikov – stock.adobe.com