AssCompact suche
Home
Investment
24. Juni 2020
DJE: Solidvest will Anleger*innen über Finanz- und Lifestyle-Medien erreichen

DJE: Solidvest will Anleger*innen über Finanz- und Lifestyle-Medien erreichen

Solidvest kooperiert mit Convertorial by Burda und bietet auf verschiedenen Online-Medien zielgruppengerechte Inhalte zur Geldanlage, inklusive Finanztipps für Frauen, an. Nutzer erhalten bei Bedarf weitere Solidvest-Services, etwa zu bedarfsorientiertem Vermögensaufbau.

Solidvest, die Online-Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG, arbeitet als erster Partner im Bereich Finanzen mit Convertorial by Burda zusammen. Convertorial verbindet zielgruppenspezifische Online-Inhalte mit den von Nutzern vertrauten Marken des Burda-Portfolios. Mit Solidvest bieten Focus Online, Finanzen100 und InStyle Content zur digitalen Geldanlage an: als zielgruppengerecht aufbereitete Angebote, unter anderem mit Marktkommentaren und Experten-Interviews, etwa per Video und Podcast. So finden sich auf Finanzen100 fachlich fundierte Inhalte, auf Focus Online verbrauchernahe Informationen mit breiter Relevanz – und eine spezielle Ansprache und Aufbereitung von Finanzthemen für Frauen bietet Solidvest über InStyle.

Zudem erhalten Nutzer bei Bedarf Zugang zu weiteren Services von Solidvest, wie der eigenen Online-Vermögensverwaltung mit aktiv gemanagten Depots – passend zum persönlichen Chance-Risiko-Profil, bestehend aus ausgewählten Aktien und Anleihen.

Sebastian Hasenack, Leiter Solidvest, sagt: „Von Nutzern geschätzte und häufig frequentierte Online-Marken wie die der Burda Gruppe ermöglichen uns einen gezielten Austausch mit für uns relevanten Zielgruppen. Diese Kooperation steht auch für direkten Dialog und weitere Aufklärung in immer wichtiger werdenden Finanzfragen, etwa in Krisenzeiten an den Finanzmärkten und zur ergänzenden Altersvorsorge. Wir freuen uns, dass Solidvest-Netzwerk mit einem starken Medienpartner erweitern zu können.“

Die konto- und depotführende Bank ist die Baader Bank. „Als langjähriger Partner von DJE unterstützen wir Solidvest seit Start der innovativen Online-Vermögensverwaltung mit Investments in Aktien und Anleihen“, sagt Oliver Riedel, Vorstandsmitglied bei der Baader Bank. „Wir freuen uns über den bisherigen gemeinsamen Erfolg sowie auf die zukunftsweisende neue Kooperation.“ (bh)

Lesen Sie auch: „Anlegern und Finanzberatern Sicherheit und Orientierung geben“

Bild: © Pixel-Shot – stock.adobe.com