AssCompact suche
Home
Assekuranz
31. Juli 2020
Generali schließt Umbau in Deutschland ab

Generali schließt Umbau in Deutschland ab

Die AachenMünchener Lebensversicherung und die Central Krankenversicherung sind in Generali Deutschland Lebensversicherung bzw. Generali Deutschland Krankenversicherung umbenannt. Mit diesem Schritt hat die Generali den Umbau der Marke in Deutschland abgeschlossen.

Der letzte Schritt im Umbau der Generali in Deutschland ist vollzogen: Die AachenMünchener Lebensversicherung und der Central Krankenversicherung wurden umfirmiert und agieren künftig einheitlich unter dem Markennamen Generali. Bereits im Herbst 2019 wurde die AachenMünchener Sachversicherung in Generali Deutschland Versicherung AG umbenannt. Die ehemalige AachenMünchener Lebensversicherung AG heißt nun Generali Deutschland Lebensversicherung AG und die ehemalige Central Krankenversicherung AG firmiert als Generali Deutschland Krankenversicherung AG.

Abschluss nach vier Jahren Transformation

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, erklärt: „Der jetzt vollzogene Schritt komplettiert unsere vor vier Jahren eingeleitete, erfolgreiche Transformation in Deutschland. Mit dem nunmehr einheitlichen Markenauftritt als Generali Deutschland bündeln wir unsere Kräfte für noch besseren Service, noch bessere Produktangebote und innovativen Versicherungsschutz in der Lebens-, Sach- und Krankenversicherung.“

Erklärtes Ziel: Die Nummer 1 in Deutschland

Im Rahmen ihrer globalen Strategie „Generali 2021“ will die Generali, die bereits der größte Erstversicherer in Europa ist, auch im deutschen Markt die Führung einnehmen in profitablem Wachstum, Kapitalrendite, Innovation und Kundenorientierung. Als Ziel hat sich der Versicherer die Erhöhung des Marktanteils in allen Versicherungssparten gesetzt. (tk)

Bild: © alotofpeople – stock.adobe.com