AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. August 2020
NÜRNBERGER erweitert Service für Krankenzusatzversicherte

NÜRNBERGER erweitert Service für Krankenzusatzversicherte

Spezielle Tools und Angebote der digitalen Gesundheitswelt Exparo und von Thieme TeleCare stellt die NÜRNBERGER nun auch ihren Krankenzusatzversicherten zur Verfügung. Dazu zählen zum Beispiel Online-Kurse, Fitnessprogramme, Expertenanalysen, Tests und Merklisten.

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung stellt Angebote der digitalen Gesundheitswelt Exparo und von Thieme TeleCare, die bisher nur privat Vollversicherten vorbehalten waren, nun auch für Krankenzusatzversicherte bereit. Exparo hat ein umfangreiches Portfolio, um sich fit zu halten und Krankheiten vorzubeugen. Die digitale Gesundheitswelt bietet verschiedene Tools wie Online-Kurse, Fitnessprogramme, Expertenanalysen, Tests und Merklisten. In 20-minütigen Einheiten stärkt man zum Beispiel seine mentale und physische Gesundheit. Dank Videos, interaktiven Elementen und Übungsaufgaben können Nutzer die Tipps direkt umsetzen. Zudem gibt es Präventionsprogramme wie „Stress-Coach“, „Figur-Coach“ oder „Rauchfrei-Coach“, die mehrere Monate dauern. Auch ein Newsletter mit aktuellen Inhalten zu den Bereichen Lifestyle, Psyche, Ernährung und Fitness zählt zum Service.

Coaching-Angebote in Kooperation mit Thieme TeleCare

Mit dem Service von Thieme TeleCare haben Erkrankte alles Wichtige auf einen Blick und den richtigen Ansprechpartner griffbereit, mobil und von zu Hause aus. Die Coaching-Angebote der NÜRNBERGER in Zusammenarbeit mit Thieme TeleCare bestehen aus verschiedenen Leistungsbereichen. Die Features „Mein Rücken“, „Mein Diabetes“ und „Meine Psyche“ wurden durch ein Onkologie-Programm erweitert. Krebserkrankte können damit auf ein umfassendes Eins-zu-eins-Betreuungskonzept zurückgreifen. Sie haben eine feste Bezugsperson, die sie bei der Koordination verschiedener Therapien unterstützt oder psychosoziale Hilfe bietet. Von diesen speziell ausgebildeten Mentoren profitieren die Versicherten in allen Coaching-Angeboten. Während Exparo für alle Zusatzversicherten verfügbar ist, können stationär Zusatzversicherte zusätzlich noch auf Thieme TeleCare zugreifen. (tk)

Bild: © jirsak – stock.adobe.com