AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. November 2020
ROLAND bringt Reputations-Rechtsschutz

ROLAND bringt Reputations-Rechtsschutz

Der neue ROLAND Reputations-Rechtsschutz leistet bei Reputationsrisiken, die sich beispielsweise aus kritischer Berichterstattung in der Presse oder negativen Kommentaren in den sozialen Medien ergeben können. Gewerbekunden können das Produkt einzeln abschließen oder mit ihrem Firmen-/Straf-Rechtsschutz kombinieren.

Reputationsrisiken gehören inzwischen zu den zehn größten Geschäftsrisiken in Deutschland. Ob eine kritische Berichterstattung in der Presse oder negative Kommentare in den sozialen Medien – 69% aller Krisen verbreiten sich innerhalb von nur 24 Stunden. Selbst, wenn es sich um eine Falschmeldung handelt, kann der gute Ruf eines Unternehmens so massiv geschädigt werden.

Der neue Reputations-Rechtsschutz von ROLAND Rechtsschutz setzt hier an. Neben der Übernahme der anfallenden Gerichts- und Anwaltskosten – zum Beispiel bei der Geltendmachung von Unterlassungsansprüchen – umfasst das Produkt weitere Service-Leistungen. Diese beziehen sich sowohl auf den konkreten Umgang mit einer Krise (z. B. Gegendarstellung, Löschung von rufschädigenden Inhalten, Krisencoaching) als auch auf präventive Angebote (z. B. Präventionsworkshops oder Kostenübernahme für die Erarbeitung einer PR-Strategie). Firmen- und Gewerbekunden können den Reputations-Rechtsschutz einzeln abschließen oder mit ihrem Firmen- oder Straf-Rechtsschutz kombinieren. (ad)

Bild: © Mohamad Zaki – stock.adobe.com