AssCompact suche
Home
Software
15. April 2024
blau direkt integriert Beratungssoftware „bridge“
Concept of system integration of two partner

blau direkt integriert Beratungssoftware „bridge“

Der Technologiepool blau direkt bindet die Beratungssoftware „bridge“ in seine Systemwelt ein. Mithilfe der interaktiven Funktionen der Software können Kunden und Makler gleichermaßen aktiv den Beratungsprozess gestalten.

Die persönliche Beratung wird immer mehr digital, interaktiv und remote. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, integriert blau direkt mit „bridge“, einen der führenden Anbieter für Online-Beratung, in seine Systemwelt. Mit der direkten Einbindung der interaktiven Beratungssoftware optimiert der Technologiepool seine Beratungs- und Verkaufsprozesse. Kunden und Berater können gleichermaßen mithilfe der interaktiven Funktionen von „bridge“ aktiv den Beratungsprozess gestalten. Durch die digitale und ortsunabhängige Kommunikation am Bildschirm haben Kunden die Möglichkeit, unter anderem selbst Eingaben vorzunehmen oder Berechnungen durchzuführen. Die Interaktion zwischen Vermittler und Kunden wird zusätzlich durch die anpassbaren Verkaufsgeschichten in Form von interaktiven Folien unterstützt, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. So erfassen, beschriften und markieren Makler und Kunden gemeinsam innerhalb der Videoberatung.

Rechtskonforme Dokumentation

Dank der messbaren Daten- und Erfolgsanalysen können Makler ihre Beratungsgespräche genau verfolgen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Die Beratungssoftware bietet eine digitale Unterschriftsfunktion. Eine Beratungsdokumentation mit zahlreichen Funktionen erleichtert die Kundenverwaltung. Zudem ermöglicht „bridge” durch automatisch generierte Gutachten eine rechtskonforme Dokumentation.

Automatische Übertragung

Wie der Pool weiter mitteilt, besteht die Innovation der Integration von „bridge“ aber vor allem in der nahtlosen Verbindung und dem einfachen Datenfluss innerhalb der zwei Systeme. Kundeninformationen werden direkt und automatisch in „bridge“ übertragen.

Dr. Christian Bohner, COO der Bridge ITS GmbH, kommentiert die Integration wie folgt: „Damit machen wir Vermittlern eine große Freude, weil sie fortan sowohl Features der blau-direkt-Welt als auch der bridge-Welt ganz leicht zusammen einsetzen können. Es ist die Verbindung von wichtigen Werkzeugen des beruflichen Alltags mit den einzigartigen Möglichkeiten der Interaktion zwischen Berater und Kunde im digitalen Gespräch.“

„Mit blau direkt und Bridge verbinden zwei innovationsgetriebene Plattformanbieter ihre Softwarewelten miteinander. Dank des gemeinsamen Spirits, moderne technische Strecken nicht nur gemeinsam zu nutzen, sondern auch in der Zukunft weiter auszubauen, sind wir überzeugt davon, unseren Partnern den größten Impact für moderne Online-Beratungen anbieten zu können“, erklärt Marvin Kowalski, Head of Support bei blau direkt. (tik)

Bild: © alphaspirit – stock.adobe.com