AssCompact suche
Home
Sachwerte
27. April 2015
Deutsche SachCapital erhält Vertriebserlaubnis für Immobilienfonds

Deutsche SachCapital erhält Vertriebserlaubnis für Immobilienfonds

Deutsche SachCapital hat die Vertrieberlaubnis für den alternativen Immobilienfonds. Der ProReal Deutschland Fonds 4 wurde von der One Group initiiert und investiert in deutsche Metropolregionen. Die prognostizierten Auszahlungen belaufen sich auf 6,0% bis 6,5% p. a.

Die Hamburger Kapitalverwaltungsgesellschaft Deutsche SachCapital hat die Vertriebsgestattung für den alternativen Immobilienfonds (AIF) „ProReal Deutschland Fonds 4“ erhalten. Der Fonds, der von der Hamburger One Group initiiert worden ist, investiert mittelbar in Wohnungsbauprojekte in den wirtschaftlich starken Metropolregionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

6,0 bis 6,5% p. a.

Das Emissionsvolumen des ProReal Deutschland Fonds 4 beträgt 75 Mio. Euro. Die geplante Laufzeit liegt bei drei Jahren ab Oktober 2016. Nach Ablauf der Platzierungsphase bis Oktober 2016 belaufen sich die prognostizierten Auszahlungen auf anfänglich 6,0% p. a. ansteigend auf 6,5% p. a. Während der Platzierungsphase erhalten Frühzeichner einen Bonus in Höhe von 5,0% p.a. Die erste Auszahlung ist für Ende 2015 vorgesehen.

Vierter AIF nach KAGB

Die Deutsche SachCapital übernimmt in ihrer Funktion als Service-KVG die Portfolioverwaltung und das Risikomanagement. Der regelmäßige Abgleich der Investitionsziele mit den Anlagebedingungen gehört dabei ebenso zu den Aufgaben wie das nachhaltige Risiko- und Liquiditätsmanagement. Der ProReal Deutschland Fonds 4 ist der vierte alternative Investmentfonds, den die Deutsche SachCapital seit Erhalt ihrer Lizenz nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) Anfang 2014 aufgelegt hat. (mh)