AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. August 2017
SIGNAL IDUNA: Fusion der Krankenversicherer

SIGNAL IDUNA: Fusion der Krankenversicherer

Anfang August hat die BaFin der Verschmelzung von SIGNAL Krankenversicherung a. G. und Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a. G. zur SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a. G. zugestimmt. Mit der nun erfolgten Handelsregistereintragung ist die Verschmelzung rechtskräftig.

Die SIGNAL Krankenversicherung a. G. und der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a. G. sind zur SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a. G. verschmolzen worden. Die BaFin hat der Verschmelzung Anfang August zugestimmt. Vorher hatten die Gremien der Gesellschaften einstimmig grünes Licht für die Fusion gegeben. Mit der nun erfolgten Handelsregistereintragung ist die Verschmelzung rechtskräftig.

Die Marke Deutscher Ring Krankenversicherung bleibt Unternehmensangaben zufolge erhalten, der Versicherungsschutz für die Kunden bleibt unverändert und auch die Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben inhaltlich unverändert und werden von der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a. G. fortgeführt. (ad)