AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. Dezember 2018
Allianz Leben: Stabile Gesamtverzinsung für 2019

Allianz Leben: Stabile Gesamtverzinsung für 2019

Für ihr Vorsorgekonzept Perspektive bietet die Allianz Lebensversicherungs-AG auch 2019 eine Gesamtverzinsung von 3,7%. Die Gesamtverzinsung bei Verträgen in der Rentenphase wird um 0,2 Prozentpunkte erhöht. Die Gesamtverzinsung der klassischen Lebens- und Rentenversicherung bleibt mit 3,4% unverändert.

Die Allianz Lebensversicherungs-AG bietet für das Vorsorgekonzept Perspektive für alle Kunden auch 2019 eine Gesamtverzinsung von 3,7%. Angehende Alters- und Berufsunfähigkeitsrentner können außerdem mit einer Erhöhung der Gesamtverzinsung bei Verträgen in der Rentenphase um 0,2 Prozentpunkte rechnen. Erstmals ist die Zahl der Kunden bei der Allianz Lebensversicherung Unternehmensangaben zufolge auf über zehn Millionen angewachsen. Allein in den ersten zehn Monaten des Jahres 2018 sind mehr als 130.000 neue Kunden bei Allianz Leben abgesichert.

Auch die Gesamtverzinsung der klassischen Lebens- und Rentenversicherung bleibt mit 3,4% unverändert. In der Debatte um den Verkauf von Beständen an Altverträgen hatte sich Allianz Leben wiederholt für die Kunden positioniert. Die laufende Verzinsung bleibt ebenfalls unverändert hoch: Perspektive 2,9%, Klassik 2,8%. (ad)

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Ralph Quandel … am 05. Dezember 2018 - 09:39

Wie schön wäre es, wenn man die Verzinsung, ex Versicherungsanteil, auf die eingezahlten Beiträge veröffentlichen würde. Mit den hier vorgestellten Zahlen kann doch niemand etwas anfangen