AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. März 2020
Basler bringt Transport-Montage-Versicherungskombi

Basler bringt Transport-Montage-Versicherungskombi

Dass der Übergang zwischen einer Transport- und einer Montageversicherung oftmals fließend ist, sorgt im Schadenfall häufig für Unklarheiten zwischen den Beteiligten. Nicht so mit dem neuen Kombiprodukt TransportMontage Plus der Basler Versicherungen.

Oft hängen Transport und Montage von Gütern eng zusammen, doch viel zu selten ist beides versichert, noch seltener bei einer Gesellschaft. Dadurch entstehen im Schadenfall regelmäßig Unklarheiten, ob eine und welche Versicherung den Schaden reguliert. Die Basler TransportMontage Plus Versicherung umgeht dieses Risiko für den Kunden.

Koordinierte Schadenbearbeitung

Mit nur einem Erfassungsbogen, einer Police, einer Rechnung und insbesondere einer koordinierten Schadenbearbeitung am Standort Bad Homburg ist der Kunde während des gesamten Ablaufs von Neukauf oder Demontage über Transport, Zwischenlagerung und (Re-)Montage bis hin zur Inbetriebnahme abgesichert.

Dabei besteht für Transporte der Versicherungsschutz unabhängig vom eingesetzten Transportmittel. In der Montageversicherung besteht durchgängiger Versicherungsschutz mit Beginn der ersten Montagearbeiten, egal ob Neu- oder Demontage, bis hin zur Abnahme nach erfolgreichem Probebetrieb. Es handelt sich dabei um eine echte Allgefahren-Deckung, bei der Beschädigung oder Verlust während des Transportes versichert sind, ebenso wie Schäden, die aus der Montage, der Inbetriebnahme oder durch äußere Einflüsse entstehen. (ad)

Bild: © xiaoliangge – stock.adobe.com

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Frank Brönjes am 05. März 2020 - 09:11

Man, man, wenn das wirklich so, wir dargestellt, versichert wird und das wirklich -pauschal- für alle Projekte des VN über eine Police z. B. auf Umsatzbasis versichert werden kann, dann ist das eine echte Innovation. Ich werde mich gleich mal informieren und bin gespannt.