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Neuer PKV-Service für Netfonds-Partner
22. Mai 2020

Neuer PKV-Service für Netfonds-Partner

Versicherungsvermittlern der Netfonds Gruppe steht nun ein neuer Service für das PKV-Geschäft zur Verfügung. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem Makler-Dienstleister Covago. Basis des Services ist ein KV-Einheitsantrag.


Versicherungsvermittlern der Netfonds Gruppe steht nun ein neuer Service für das PKV-Geschäft zur Verfügung. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem Makler-Dienstleister Covago. Basis des Services ist ein KV-Einheitsantrag.


Neuer PKV-Service für Netfonds-Partner

Die Netfonds Gruppe baut ihren Service im Bereich PKV aus. Das neue Servicepaket basiert auf einer Kooperation mit der Covago Vertriebsservice GmbH, die im Auftrag von Netfonds agiert. Geschäftsführer der neu gegründeten Covago Vertriebsservice GmbH sind Herbert Nißel und Harald Gesellensetter, der zudem in der Schnittstelle als Business Development Manager KV für Netfonds tätig ist.

Basis der Services ist ein gemeinsam entwickelter KV-Einheitsantrag. Der Antrag gilt bisher für 15 Krankenversicherungsgesellschaften, weitere Gesellschaften werden folgen, kündigt Netfonds zum Start an. Die teilnehmenden Gesellschaften bieten zudem eine vereinheitlichte Gesundheitsprüfung an.

Die Covago-Experten unterstützen zudem die Makler bei Fachfragen zur PKV sowie bei der Angebotserstellung und begleiten den Vermittlungsprozess bis hin zum Abschluss. Der Service steht Netfonds-Partnern kostenfrei zur Verfügung. Zur Einführung gibt es Online-Schulungen. (bh)

Bild: © Cherries – stock.adobe.com



Kommentare

von Oliver Bruns (5... am 27.05.2020 um 08:59 Uhr
Hören Sie die beiden Macher des neuen Netfonds-KV-Premium-Services im Interview. In der neuesten Folge des "Netfonds-Versicherungstalk-Der Podcast für Beratungskultur". Einfach hier klicken: netfondsversicherungstalk.podigee.io

von Nils Böttcher (... am 02.06.2020 um 13:35 Uhr
Ähh...was ist denn daran neu?
Ein Einheitsantrag ist weder sinnvoll noch zielführend. Der über softfair angebotene war schon immer missverständlich.
Eine einheitliche Gesundheitsprüfung kann ja nur nach Aktenlage (Antragsdaten) erfolgen - und danach teilen sich wieder Spreu und Weizen.
Und den KV-Prozess für den Makler möglichst eng und abschlussorientiert zu begleiten versteht sich für einen Pool oder Vertriebsorga doch von selbst, oder?
Und...nochmals...wo ist jetzt die Innovation?


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