AssCompact suche
Home
Management & Wissen
19. Oktober 2020
ACE Auto Club Europa als starker Partner der Versicherungsvermittler

1 / 2

node.field_artikel_bild.entity.alt.value

ACE Auto Club Europa als starker Partner der Versicherungsvermittler

Die Mitgliedschaft beim ACE Auto Club Europa unterstützt bei der Mobilität von Familien, Fahrradfans und Reisefreunden. In diesem Bereich arbeitet der ACE erfolgreich seit vielen Jahren mit Finanz- und Versicherungsvermittlern zusammen. Hierzu hat AssCompact nachgefragt beim ACE-Vorsitzenden Stefan Heimlich.

Der ACE arbeitet bereits seit einigen Jahren mit Finanz- und Versicherungsvermittlern zusammen. Wie darf man sich das in etwa vorstellen?

Die Zusammenarbeit mit Finanz- und Versicherungsvermittlern ist historisch gewachsen und eine der tragenden Säulen unseres Vertriebsmodells. Wir haben einen sehr gut aufgestellten Außendienst mit Maklerbetreuern, die sich bundesweit direkt und persönlich um die Bedürfnisse der Partner kümmern. Uns ist es zudem wichtig, die Vermittler aktiv in Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen.

Versicherungsmakler können also mit der Vermittlung von ACE-Mitgliedschaften ihr Portfolio breiter aufstellen. Wie kann man das denn in ein Kundengespräch einbauen? Immer dann, wenn es um die Kfz-Versicherung geht?

Die Kfz-Versicherung ist sicherlich für viele Makler immer noch der klassische Aufhänger für die Vermittlung einer ACE Auto Club Mitgliedschaft. Darüber hinaus sehen wir uns als Mobilitätsbegleiter, wo das Auto einen großen Stellenwert einnimmt, aber nicht das Alleinstellungsmerkmal ist. Wir helfen dem Kunden mobil zu bleiben, egal ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder per Bahn. Das erfolgt in Form von passenden Informationen bis zur Hilfe im Notfall. Dies stellen wir immer wieder bei unseren Partnern in den Mittelpunkt.

Die Abwicklung eines solchen Geschäfts muss für die Vermittler schnell gehen. Dazu haben Sie in diesem Jahr Ihr Online-Vertriebspartnerportal neu aufgesetzt. Was dürfen sich Versicherungsmakler hier erhoffen?

Von Anfang an war es unser Ziel, die Anforderungen unserer Vermittler in den Mittelpunkt zu stellen. Deshalb ist unser „ACE Partnerportal“ in enger Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern entwickelt worden. Herausgekommen ist eine umfassende State-of-the-Art-Lösung, die rund um die Bedürfnisse der Vertriebspartner konzipiert ist. Das ACE-Partnerportal bietet beispielsweise die schnelle Mitglieder-Soforterfassung per Dunkelverarbeitung, die Möglichkeit einer rechtsverbindlichen digitalen Unterschrift, sowie eine netzunabhängige Offline-Funktionalität. An dieser Stelle müssen wir allerdings auch erwähnen, dass wir noch am Anfang der Entwicklung stehen und unsere Partner noch einige neue Features erwarten dürfen.

Wie unterstützen Sie Ihre angebundenen Vermittler darüber hinaus?

Wir haben neben unseren bundesweiten Maklerbetreuern einen top ausgebildeten Innendienst, der sich um die alltäglichen Belange der Vermittler zeitnah, persönlich oder digital über Videocalls kümmert. Wir beschäftigen keine externen Call-Center sondern bieten kompetente Inhouse-Lösungen für unsere Vermittler. Langjährig aufgebaute Kooperationen führen bei uns nicht selten zu freundschaftlichen Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern. Zudem haben unsere Vermittler die Möglichkeit uns über unseren Infoservice 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zu erreichen.

Wie profitiert der Vermittler finanziell?

Alle Vertriebspartner profitieren von unserer direkten Abrechnung in monatlichen Zyklen. Die Prämie richtet sich nach der jeweils vermittelten Tarifart. Unsere Vermittler können so über 60% Abschlussprovision verdienen.

Seite 1 ACE Auto Club Europa als starker Partner der Versicherungsvermittler

Seite 2 Wie sieht denn die ACE-Mitgliedschaft aus?