AssCompact suche
Home
Assekuranz
23. Mai 2023
Allianz kann bKV-Neugeschäft 2022 fast verdoppeln

Allianz kann bKV-Neugeschäft 2022 fast verdoppeln

Die Allianz hat Zahlen zum Neugeschäft in der betrieblichen Krankenversicherung vorgelegt. Demnach ging 2022 mehr als ein Drittel des Wachstums am Markt an die Allianz. Bezogen auf die Monatsbeiträge konnte der Versicherer sein bKV-Neugeschäft fast verdoppeln.

In der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) konnte die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) ihren Wachstumskurs auch 2022 fortsetzen. Wie das Unternehmen mitteilt, entschied sich mehr als jeder dritte Arbeitgeber, der im vergangenen Jahr für seine Beschäftigten eine bKV abgeschlossen hat, für ein Angebot der Allianz. Konkret entfielen 35,6% des Wachstums am Markt ging auf die APKV. Gemessen an den Monatsbeiträgen hat sich das bKV-Neugeschäft der Allianz 2022 fast verdoppelt – nach einem ebenfalls sehr erfolgreichen Jahr 2021.

„Die Zahl unserer Firmenkunden hat sich innerhalb der letzten fünf Jahre mehr als versechsfacht“, erklärt Jan Esser, Produktvorstand der APKV. „Allein 2022 konnten wir rund 1.500 Firmenkunden dazugewinnen. Das zeigt, dass wir mit unseren innovativen, flexiblen Produkten, sinnvollen Services und der neuen Positionierung unserer bKV unter dem Label 'gesundx' genau auf die Bedürfnisse von Arbeitgebern und deren Beschäftigten eingehen“, so Esser weiter. (tk)

Bild: © oatawa – stock.adobe.com

Lesen Sie auch ein Interview mit Jan Esser:

„Die bKV ist ein Wachstumsmarkt mit großem Vertriebspotenzial“