AssCompact suche
Home
Personen
28. Juli 2025
Allianz Partners: Veränderungen im Bereich Mobility
Allianz Partners: Veränderungen im Bereich Mobility

Allianz Partners: Veränderungen im Bereich Mobility

Allianz Partners, die Assistance-Tochter der Allianz, hat zentrale Positionen im Bereich Mobility & Assistance neu besetzt: Susan Poynor wird Global Head of Mobility, während Ali Bashirinia kürzlich die Funktion des Global Head of Roadside Assistance übernommen hat.

Allianz Partners, Anbieter von Versicherungs- und Assistancedienstleistungen, hat personelle Veränderungen im Bereich Mobility & Assistance bekannt gegeben. Susan Poynor übernimmt den Posten als Global Head of Mobility. In dieser Funktion verantwortet die 47-Jährige das internationale Wachstum im Kfz-Versicherungsgeschäft und fördert die bereichsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Allianz Gruppe. Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung neuer Versicherungslösungen, insbesondere im Bereich Embedded Insurance und Connected Car.

Poynor kam 2019 als Geschäftsführerin von AVS Automotive VersicherungsService zu Allianz Partners. Seit September 2023 leitet sie zudem das Mobility Product Management & Innovation Team. Zuvor war sie Geschäftsführerin des Opel Insurance Captive in Deutschland und gründete 2016 VCIS, ein Joint Venture mit Volvo Car Deutschland. Poynor wird bis zur Benennung einer Nachfolge weiterhin als Interim-Geschäftsführerin für AVS Automotive VersicherungsService und VCIS tätig sein. Sie folgt auf Fernando Comenge, der künftig als Head of Mobility für den US-Markt tätig ist.

Ali Bashirinia neuer Global Head of Roadside Assistance

Seit Kurzem hat außerdem Ali Bashirinia die Leitung des Bereichs Roadside Assistance übernommen. Seit seinem Start bei der im Jahr 2011 hatte der heute 35-Jährige verschiedene strategische Positionen in den Bereichen Vertrieb, Consulting und Transformation inne. Zuletzt war er als Head of Business Transformation & Steering für die Implementierung einer neuen IT-Plattform in Europa verantwortlich und begleitete das globale Transformationsprogramm. In seiner neuen Funktion soll Bashirinia die Weiterentwicklung des Assistance-Geschäfts vorantreiben – insbesondere durch den Einsatz von Daten, Künstlicher Intelligenz und einem starken Partnernetzwerk. Er folgt auf Natacha Bouaziz, die nun den Bereich Roadside Assistance Operations im Zuge der Operations-Funktion verantwortet. (tik)

Bild: © Allianz Partners

News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.