AssCompact suche
Home
Software
3. November 2022
Assekuranz-Kennzahlen-App: Update und erweiterte Funktionen

Assekuranz-Kennzahlen-App: Update und erweiterte Funktionen

Die Assekuranz-Kennzahlen-App wurde aktualisiert: Im digitalen Nachschlagewerk von Assekurata und e + s Rück befinden sich nun auch die Geschäftskennzahlen deutscher Erstversicherer für 2021. Neu ist neben der Kennzahl „Rückversicherungsquote“ die modifizierte Suche über einen seitlichen Index.

Die Assekuranz-Kennzahlen-App wurde einem Update unterzogen. Im digitalen Nachschlagewerk von Assekurata und e + s Rück sind nun auch die Geschäftskennzahlen deutscher Erstversicherer für 2021 zu finden. Die wesentlichen in der App dargestellten Kennzahlen stützen sich auf Geschäftsberichtanalysen der Assekurata-Tochter KIVI GmbH. „Zusätzlich finden die Nutzer hier die wichtigsten Informationen zu den Solvenzdaten der Gesellschaften und bei den entsprechenden Gesellschaften die Assekurata-Ratingergebnisse“, erklärt Assekurata-Geschäftsführer Dr. Reiner Will.

Die Kennzahlen reichen zurück bis auf das Jahr 2011. Die Analysten der KIVI GmbH Kölner Institut für Versicherungsinformation und Wirtschaftsdienste haben für die App die Daten von 34 privaten Kranken-, 72 Lebens- sowie 102 Schaden-/Unfallversicherern erhoben.

Rückversicherungsquote und verbesserte Suche

Eine Neuerung ist neben der Kennzahl „Rückversicherungsquote“ die verbesserte Suche über den seitlichen Index, was die Analyse und den Vergleich der Kennzahlen nun weiter erleichtert. Die neueste Version der Assekuranz-Kennzahlen-App kann in den Android- und Apple-Stores kostenlos heruntergeladen werden. (tk)

Bild: © chinnarach – stock.adobe.com