AssCompact suche
Home
Assekuranz
3. März 2020
asspario erweitert Produktportfolio

asspario erweitert Produktportfolio

Der Bad Kreuznacher Assekuradeur asspario gibt unterschiedliche Neuerungen im Produktportfolio bekannt. So bietet er nun unter anderem eine Pferdehalterhaftpflicht und eine neue Hausrat-Produktlinie, die sich speziell an Kunden mit sehr hochwertigem Hausrat richtet.

Die asspario Versicherungsdienst AG vermeldet zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen in ihrem Produktportfolio und gibt zudem bekannt, dass mit verschiedenen Maßnahmen die Vertriebspartner bei der direkten Zielgruppenansprache unterstützt werden. Dazu zählen individualisierte Flyer, Landingpages und Abschlussrechner für die Einbindung in Vermittler-Homepages.

Die Neuerungen und Erweiterungen erstrecken sich über sämtliche SHU- und Gewerbeversicherungen: Mit der neuen Unfallversicherung bietet asspario eine klassische Unfallversicherung mit Berufsgruppen, Gesundheitsfragen und unterschiedlichen Progressionsstufen. In der Tarifvariante top200 werden im Schadenfall bis zu 200% Invalidität als Grundsumme für die Ermittlung der Invaliditätsleistung angesetzt. Der modulare Produktaufbau bietet die Möglichkeit, jeden Kunden bedarfsgerecht zu versichern.

Neue Pferdehalterhaftpflicht

Gemeinsam mit Versicherungsmakler und Pferdeexperte Dennis Keller hat der Assekuradeur aus Bad Kreuznach zudem eine umfassende Lösung für die Absicherung der Haftpflichtrisiken von Pferdehaltern eingeführt. Die asspario Pferdehalterhaftpflicht Vierpfoten löst Problemstellungen wie beispielsweise Schäden durch Pferderipper, Beritt von Gnadenbrotpferden oder auch die abweichende Haltereigenschaft.

Hausrat-Produktlinie für Kunden mit sehr hochwertigem Hausrat

Mit ihrer neuen Produktlinie asspario Hausratversicherung top select PLUS, die oberhalb der heutigen top-select-Deckung angesiedelt ist, bietet asspario eine Versicherungslösung, die sich vor allem an Kunden mit sehr hochwertigem Hausrat richtet. Neben dem vollständigen Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit bei Obliegenheitsverletzungen und Schutz für unbenannte Gefahren bietet das Produkt eine Deckung für Wertsachen, Kunst und Antiquitäten bis 100% der Versicherungssumme.

Mit asspario CHRONOprotect gibt es nun zudem eine Gegenstandsversicherung für hochwertige Armbanduhren im Wert von 1.000 bis 100.000 Euro. Das Produkt kann sowohl für neue, als auch für gebrauchte Uhren abgeschlossen werden. Der Versicherungsbeitrag richtet sich nach dem Wert des Versicherungsobjektes (Prämiensatz 1,50% zzgl. VSt.).

Privathaftpflicht berücksichtigt Postleitzahlen

In der asspario Private Haftpflicht wurden die Tarife neu kalkuliert: Neben Familienstand und Alter wird neuerdings auch die Postleitzahl des Versicherungsnehmers berücksichtigt. Grund für die Einführung des dreitufigen Zonierungssystems ist eine eindeutige Kausalität zwischen Wohnort und Schadenhäufigkeit. Für rund 25% aller Postleitzahlen konnten die Prämien deutlich reduziert werden; für knapp 10% aller Postleitzahlen wurden die Prämien aufgrund des überdurchschnittlichen Schadenbedarfs angepasst. (ad)

Bild: © vprotastchik – stock.adobe.com