AssCompact suche
Home
Personen
17. Oktober 2023
Baloise beruft neuen Finanzvorstand

Baloise beruft neuen Finanzvorstand

Die Baloise in Deutschland hat die Nachfolge von Julia Wiens, die zum neuen Jahr zur BaFin wechselt, geregelt: Christoph Wappler übernimmt ab November als CFO die Verantwortung für das Ressort Finanzen und Kapitalanlagen.

Christoph Wappler wurde zum Vorstand Finanzen/Kapitalanlagen bei Baloise in Deutschland bestellt. Er übernimmt zum 01.11.2023 als CFO die Verantwortung für das Ressort von Julia Wiens, die der Berufung zur Exekutivdirektorin Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht bei der BaFin folgt (AssCompact berichtete).

Wappler ist seit Ende 2017 bei Baloise und leitete seitdem den Bereich Finanzielle Steuerung. Seit Januar 2022 ist der 44-Jährige Mitglied des Aufsichtsrats der Baloise Vertriebsservice AG. Vor seinem Wechsel zu Baloise war er in verschiedenen Leitungsfunktionen bei PricewaterhouseCoopers tätig, wo er als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auf die Prüfung von Versicherungskonzernen und Finanzdienstleistern spezialisiert war. (sts)

Bild: © Baloise