AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. Oktober 2022
Baloise verbessert Kfz-Tarif

Baloise verbessert Kfz-Tarif

Die Baloise ist in Deutschland mit zwei Tarifen am Markt, dem Basis und den All-in. Beim leistungsstarken All-in gibt es nun Verbesserungen, insbesondere was E-Mobilität angeht. Darüber hinaus gibt es weitere Einschlüsse und Anpassungen.

Die Baloise, bis vor kurzem noch Basler, hat ihren Tarif All-in einem Update unterzogen. Demnach kommen jetzt zu dem 2020 eingeführten, zuschlagsfreien Leistungspaket ElektroSchutz nun weitere Neuerungen für E-Autos hinzu. Beispielsweise sind nun Ladekarten bis 100 Euro mitversichert. Zudem erhöht sich die Leistung bei Folgeschäden durch einen defekten Akku an Aggregaten, wie zum Beispiel Lichtmaschine oder Anlasser, auf 20.000 Euro.

Unverändert bleibt nach Baloise-Angaben unter anderem die All-Risk-Deckung für den Antriebs-Akkumulator, der unbegrenzte Schutz der Wallbox sowie die Kostenübernahme für die etwaige Entsorgung des Akkus bis 3.000 Euro. Außerdem zählt ein leerer Akku als Panne, sodass Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmer kostenfrei bis zur nächsten Ladestation abgeschleppt werden.

Weitere Ergänzungen

Ebenfalls eine Neuerung ist, dass nun ausdrücklich als versichert gilt, wenn ein Keyless Entry-System gehackt und das Fahrzeug ohne jegliche Einbruchspuren aufgebrochen wird. Spendabel zeigt sich der Versicherer, wenn das neue Auto nach einem Totalschaden wieder im Tarif Baloise All-in versichert wird: Dann werden die Zulassungskosten bis zu 100 Euro übernommen – im Rahmen der Neuwertentschädigung sogar ohne Limit und zuzüglich der Überführungskosten. Und kommt es bei Nutzung eines Carsharing-PKW zu einem Schaden, ergeben sich für den Versicherten ebenfalls Vorteile aus dem Tarif.

Die Neuerungen gelten auch für Bestandsverträge, die nach 10/2017 abgeschlossen wurden. (bh)

Bild: © www.gg24.de – stock.adobe.com