AssCompact suche
Home
Vertrieb
7. Februar 2019
Baufinanzierung avanciert zum Wachstumstreiber bei Fonds Finanz

Baufinanzierung avanciert zum Wachstumstreiber bei Fonds Finanz

Baufinanzierung ist die jüngste Sparte der Fonds Finanz. Im vergangenen Jahr erhielt sie nun noch einmal einen kräftigen Wachstumsschub, wie das Unternehmen aktuell informiert. Das gilt auch für Bankprodukte. Über alle Bereiche hinweg sind die Umsatzerlöse auf über 160 Mio. Euro gestiegen.

Die Fonds Finanz, die mittlerweile mit rund 27.000 Vertriebspartnern zusammenarbeitet, setzt ihren Wachstumskurs auch 2018 weiter fort. Lagen im Jahr 2017 die Umsatzerlöse noch etwas über 130 Mio. Euro, vermeldet das Unternehmen für 2018 Umsatzerlöse von über 160 Mio. Euro.

Baufinanzierung ist stärkstes Wachstumsfeld

Nach einer Unternehmensmeldung trugen alle Bereiche von Versicherung, Investment bis Baufinanzierung und Bankprodukte zum Wachstum bei. Überall seien zweistellige Raten erzielt worden, prozentual am stärksten sei jedoch die Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte gewachsen.

In der Baufinanzierung bedeutet dies eine Steigerung des Vermittlungsvolumens (Abschlussvolumen nach Storno) von 57% im Vergleich zum Vorjahr. Damit sei man deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt für Baufinanzierungen, erklärt Nina Schäfer, Abteilungsleitung der Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte bei der Fonds Finanz. Bereits in den Vorjahren verzeichnete die Sparte Steigerungen, seit einigen Jahren arbeitet der Maklerpool mit der Plattform Europace2-BaufiSmart.

Wachstumsschub auch bei Ratenkrediten

Ähnlich starkes Wachstum sei in dem noch kleinen Bereich Ratenkredite zu verzeichnen gewesen. Im Vergleich zum Vorjahr gebe es eine Steigerung von 55%, so Fonds Finanz. Hier kooperiert der Maklerpool seit September 2018 mit finanzcheckPRO, sodass angebundene Vermittler auf deren Vergleichssoftware zugreifen können. Über die Themen Baufinanzierung und Bankprodukte will Fonds Finanz auch auf der MMM-Messe am 19.03.2019 in München informieren. (bh)