Zum Schutz vor erhöhten Haftungsrisiken erweitert der in Köln und München sitzende Spezialversicherer Berkley Deutschland sein Versicherungsangebot für kleine und mittelständische Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften. Zur Zielgruppe im Segment Finanzdienstleister gehören, so Berkley, kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Österreich.
Neue E&O-Versicherung bei Berkley Deutschland
Laut dem Unternehmen zeigen aktuelle Markttrends, dass ebenjene Betriebe mit immer komplexeren Haftungs- und größeren Schadenrisiken zu kämpfen hätten, beispielsweise durch verschärfte ESG-Richtlinien. Im Zuge dessen gibt es bei Berkley Deutschland nun, ergänzend zu seinen bereits bestehenden D&O- und Cyberversicherungen, eine „Errors & Omissions“-Versicherung, kurz E&O-Versicherung. Im deutschen Sprachraum ist diese auch als Berufshaftpflichtversicherung bekannt.
Alexa von Brevern, Manager Financial Lines bei Berkley Deutschland, zufolge sehe man, dass insbesondere durch die Marktbedingungen neue Herausforderungen für die Kunden des Spezialversicherers entstehen. Mit dem erweiterten Angebot werde man nun „umfassenden Schutz“ für Finanzdienstleister bieten können. (mki)
Bild: © Freedomz – stock.adobe.com
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.