Der Maklerverbund CHARTA Börse für Versicherungen hat den Schritt in die Lebensversicherung gewagt und damit laut Angaben des Verbunds bewusst neues Terrain betreten. Gemeinsam mit dem Versicherer die Bayerische und der Ratingagentur Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat CHARTA eine fondsgebundene Rentenversicherung aufgelebt, die exklusiv für angeschlossene Maklerbetriebe des Verbunds verfügbar ist.
Der Tarif basiert auf dem Produkt „Hallo Zukunft“ der Bayerischen, wurde jedoch in zentralen Aspekten modifiziert und erweitert, erklärt CHARTA in der Pressemitteilung.
So bietet der Exklusivtarif eine angepasste Kostenstruktur eine und optimiertes Ablaufmanagement. Zudem wurde das bestehende Fondsangebot um zusätzliche Fonds und exklusive Anlagevorschläge erweitert. Vermittlerinnen und Vermittler können mit Hilfe des AnlagerprofilFINDER des IVFP kostenfrei professionelle und passgenaue Anlagevorschläge für Kunden zu ermitteln.
„Die Entwicklung des Tarifs zeigt, wie durch die enge Zusammenarbeit von Produktgeber, wissenschaftlicher Analyse und Vertriebspartnern innovative Lösungen mit Mehrwerten für Vermittler und Kunden gleichermaßen entstehen können“, so Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer des IVFP. (js)
Das Produkt ist ab Donnerstag, den 15.05.2025 über den Produktvergleich des IVFP via www.fairgleichen.net berechenbar.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können