AssCompact suche
Home
Assekuranz
8. Juli 2019
Concordia baut digitale Unterstützung für Geschäftspartner aus

Concordia baut digitale Unterstützung für Geschäftspartner aus

Die Concordia Versicherungen bieten nun ein neues Extranet für Makler an. Es soll Concordia-Geschäftspartner bei der Verwaltungsarbeit im Maklerbüro unterstützen. Neben einem Änderungsservice ist auch ein kostenloses Online-Seminarangebot enthalten.

Unter dem Motto „Wir nehmen Sie persönlich“ haben die Concordia Versicherungen ihr Serviceangebot ausgebaut und bieten jetzt ein neues Extranet für Makler. Neben der kompetenten Betreuung der Geschäftspartner durch regionale Ansprechpartner vor Ort bietet der hannoversche Gegenseitigkeitsversicherer den Partnern so die Möglichkeit, individuell den optimalen Zugang für sich zu wählen.

Das intuitiv aufgebaute Concordia Makler-Extranet soll vor allem bei der täglichen Arbeit unterstützen. Neben der Anzeige der aktuellen Kunden-, Vertrags- und Schadendaten steht auch der Online-Änderungsservice für Adressen und Bankdaten zur Verfügung. Außerdem gibt es zur Entlastung bei der Verwaltungsarbeit im Maklerbüro neben Statistiken zum Bestand und zur Produktion auch Übersichten zu Courtagen, Rentabilitäten, Schadenquoten und Inkassoständen. Diese Informationen können Geschäftspartner auf Wunsch auch im csv-Format erhalten.

Auch Weiterbildung ist möglich: mit dem kostenfreien Online-Seminarangebot der Concordia. Die regelmäßig angebotenen Seminare zu den aktuellen Fragestellungen aus den Bereichen Rechtsschutz-, Kranken- und Sachversicherungen sind ebenfalls im Makler-Extranet verfügbar.

Ein einfacher Zugang zum neuen Makler-Extranet der Concordia steht allen Geschäftspartnern zur Verfügung, die eines der unterstützten Maklerverwaltungsprogramme oder den easy client/b-tix client nutzen. Die „BiPRO Deeplinkfunktion nach Norm 440“ ermöglicht die normierte Navigation ohne zusätzliche Authentifizierung. Für die Sorglos-Produkte Rechtsschutz, Hausrat, Privat-Haftpflicht und Kfz für Privatkunden wird ein schneller Online-Abschluss angeboten. Im Expertengeschäft, wie beispielsweise der landwirtschaftlichen Versicherung, unterstützt die Concordia mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort und der Concordia Software „COPRA“, die eine vollumgängliche Tarifierung und die Online-Policierung ermöglicht. (ad)

Bild: © kebox – stock.adobe.com