AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Mai 2021
Darüber beschweren sich Versicherte beim Ombudsmann

Darüber beschweren sich Versicherte beim Ombudsmann

In seinem Jahresbericht stellt der Versicherungsombudsmann alljährlich exemplarisch Beschwerdefälle und deren Regelung vor. AssCompact präsentiert einige Fälle aus dem Jahr 2020 in Bildergalerien (heute Teil 1).

   
Dem Beschwerdeführer wurde seine Rolex geraubt, die er kurz zuvor von seinem Vater bekommen hatte. Für das Modell bestehen lange Wartezeiten, der Vater hatte sieben Jahre gewartet, bis er die Uhr zum Listenpreis von 11.300 Euro erhalten hatte. Der Versicherer erstattete den Listenpreis. Der Versicherungsnehmer war der Ansicht, dass der durchschnittliche Preis der Uhr auf dem Sekundärmarkt als Wiederbeschaffungswert genommen werden müsse - ca. 25.000 Euro <i>[Bild: © I Viewfinder  – stock.adobe.com]</i>
2. Die Uhr mit achtjähriger Wartezeit …
Dem Beschwerdeführer wurde seine Rolex geraubt, die er kurz zuvor von seinem Vater bekommen hatte. Für das Modell bestehen lange Wartezeiten, der Vater hatte sieben Jahre gewartet, bis er die Uhr zum Listenpreis von 11.300 Euro erhalten hatte. Der Versicherer erstattete den Listenpreis. Der Versicherungsnehmer war der Ansicht, dass der durchschnittliche Preis der Uhr auf dem Sekundärmarkt als Wiederbeschaffungswert genommen werden müsse - ca. 25.000 Euro [Bild: © I Viewfinder – stock.adobe.com]
2 von 8