AssCompact suche
Home
Steuern & Recht
7. Dezember 2022
Das ändert sich 2023 bei Steuern und Finanzen
Young businesswoman in suit and mask ready to jump in water

Das ändert sich 2023 bei Steuern und Finanzen

Im kommenden Jahr ergeben sich wieder einige rechtliche Änderungen bei Steuern, Sozialabgaben und auch der Rente. Eine AssCompact Bildergalerie gibt einen Überblick darüber, auf welche Erleichterungen sich Verbraucher freuen dürfen und in welcher Hinsicht sie mit Mehrbelastungen rechnen müssen.

 
Inflation war 2022 eines der beherrschenden Themen und wird es aller Voraussicht nach auch 2023 bleiben. Um den hohen Inflationsraten die Schärfe zu nehmen, hat die Bundesregierung verschiedene Maßnahmen beschlossen. Manche davon ziehen sich noch bis ins kommende Jahr oder sogar darüber hinaus.<p><i>[Bild: © ink drop – stock.adobe.com]</i>
Ausgleich der Inflation
Inflation war 2022 eines der beherrschenden Themen und wird es aller Voraussicht nach auch 2023 bleiben. Um den hohen Inflationsraten die Schärfe zu nehmen, hat die Bundesregierung verschiedene Maßnahmen beschlossen. Manche davon ziehen sich noch bis ins kommende Jahr oder sogar darüber hinaus.

[Bild: © ink drop – stock.adobe.com]

1 von 15