AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Mai 2023
DELA optimiert Tarife in der Risikolebensversicherung
Male hand icon Represents the protection and protection of family safety,Insurance management planning,health care and finance ,property and family risk reduction,life and property protection planning

DELA optimiert Tarife in der Risikolebensversicherung

DELA hat die Annahmerichtlinien und Tarife ihrer Risikolebensversicherungen angepasst. Die Neuerungen beinhalten monatlich kündbare Verträge mit einer Geld-zurück-Garantie sowie höhere Versicherungssummen bei einfacher Gesundheitserklärung.

Die DELA Lebensversicherungen Deutschland haben ihre Risikolebensversicherungen überarbeitet. Ab sofort geschlossene Verträge der Tarife DELA aktiv Leben und DELA aktiv Leben plus⁺ können nun monatlich gekündigt werden. Im Falle einer vorzeitigen Kündigung erhalten Kunden eine Geld-zurück-Garantie, sofern die Beiträge per Jahresbeitrag gezahlt wurden.

Im Tarif DELA aktiv Leben kann nun eine vorgezogenen Todesfallleistung bereits bei einer Lebenserwartung von zwölf Monaten abgerufen werden. Die Beiträge bleiben dabei unverändert.

Nachversicherungsgarantie beinhaltet nun Modernisierungsdarlehen

Zudem wurden in beiden Tarifen die Annahmerichtlinien angepasst. Die Untersuchungsgrenze für die Antragsstellung mit einfacher Gesundheitserklärung wurde auf eine Versicherungssumme von 500.000 Euro erhöht. Bei der Absicherung von Immobilien- und Praxisfinanzierungen innerhalb der letzten sechs Monate ist bis zu einer Versicherungssumme von 600.000 Euro ebenfalls eine einfache Gesundheitserklärung ausreichend.

Zudem wurde die Nachversicherungsgarantie für beide Tarife um Modernisierungsdarlehen erweitert. „Im Hinblick auf den Beschluss der Bundesregierung, Gas und Ölheizungen bis 2045 endgültig abzuschaffen, ist dies ein wichtiger Pluspunkt für alle Kunden, die in den nächsten Jahren ihr Haus oder ihre Wohnung modernisieren müssen“, sagt Daniel Pytiak, Chief Commercial Officer bei DELA Lebensversicherungen in Deutschland. (js)

Bild: © chaylek – stock.adobe.com