AssCompact suche
Home
Immobilien
8. Januar 2020
Deutsche Leibrenten AG startet Kooperation mit LBS Immobilien

Deutsche Leibrenten AG startet Kooperation mit LBS Immobilien

Die Immobilien-Leibrente führte in Deutschland lange Zeit ein Schattendasein. Mittlerweile kommt allerdings auch hierzulande Schwung in den Markt. Das zeigt auch eine neue Kooperation zwischen der Deutschen Leibrenten AG und der LBS Immobilien GmbH in Potsdam.

Der führende Wohnimmobilienmakler in Ostdeutschland, die LBS Immobilien GmbH in Potsdam, hat sein Produktportfolio erweitert und vermittelt nun auch Immobilien-Renten in Kooperation mit der Deutschen Leibrenten AG. „Die Immobilien-Rente ist für uns ein ergänzendes Produkt, das wir Menschen im Ruhestand anbieten. Sie rundet unser Portfolio ab“, erläutert André Kreßner, Regionalvertriebsleiter bei der LBS Immobilien GmbH. „Damit können wir Kunden, für die ein Auszug aus der vertrauten Umgebung nicht infrage kommt, eine attraktive Lösung für mehr finanziellen Spielraum im Alter bieten.“

Kundenveranstaltungen geplant

Unter dem Thema „Meine Immobilie im Alter“ veranstaltet die Tochter der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG im Rahmen der Kooperation auch Kundenveranstaltungen in den Filialen der Verbundsparkassen, in denen auch über die Immobilien-Rente informiert wird. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Leibrenten AG kann das Unternehmen den Kunden individuelle Lösungen anbieten – eine Verrentung mit monatlicher Zahlung, Einmalbetrag oder einer Kombination aus beidem.

Begleitung bis Vertragsabschluss

Die LBS Immobilien GmbH Potsdam begleitet ihre Kunden bis zum Abschluss des Vertrages. Dessen Ausgestaltung in allen für Senioren wichtigen Punkten war ausschlaggebend für die Auswahl der Deutschen Leibrenten AG als strategischem Partner. So verpflichte sich die Deutsche Leibrenten AG unter anderem zur Instandhaltung der Immobilien und zu einem Weiterverkaufsverbot, solange die Kunden leben. Gleichzeitig biete sie die Vorteile aus Nießbrauch und Wohnrecht mit einem lebenslangen Nutzungsrecht für die Senioren. (mh)

Bild: © beeboys – stock.adobe.com