AssCompact suche
Home
Management & Wissen
10. Januar 2020
DEVK gewährt Kunden mit BahnCard Rabatt bei Kfz-Versicherung

DEVK gewährt Kunden mit BahnCard Rabatt bei Kfz-Versicherung

Um das klimafreundliche Engagement von Autofahrern zu belohnen, die ihren Pkw auch mal stehen lassen und mit der Bahn fahren, gewährt die DEVK künftig für Pkw bis zu 7% Beitragsrabatt in der Kfz-Versicherung, wenn Kunden eine BahnCard besitzen.

Im sogenannten „Klimapaket“ hatte die Bundesregierung Ende Dezember 2019 festgelegt, dass für Bahnfahrkarten künftig der ermäßigte Steuersatz von 7% anstatt bisher 19% gilt. Seit Anfang des Jahres sind die Tickets günstiger. Die Deutsche Bahn gibt den Kostenvorteil vollständig an ihre Kunden weiter. Auch die BahnCard 100 ist seit 01.01.2020 preiswerter. Jetzt haben die Länderfinanzbehörden zugestimmt, dass auch die BahnCards 50 und 25 günstiger werden, und zwar um 10%.

In diesem Zusammenhang gibt die DEVK bekannt, dass sie das klimafreundliche Engagement von Autofahrern belohnt, die ihr Fahrzeug auch mal stehen lassen und auf die Bahn umsteigen. Für Pkw gewährt die DEVK bis zu 7% Beitragsrabatt in der Kfz-Versicherung für Kunden, die eine BahnCard besitzen. Vergünstigungen gibt es auch für alle, die ein Jobticket oder eine Jahreskarte Bus und Bahn haben: Sie sparen bei der DEVK 5%. Die Rabatte sind nicht kombinierbar. (ad)

Bild: © Scanrail – stock.adobe.com

Lesen Sie auch: Kfz-Versicherung: So ist die Wechselsaison gelaufen