AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Januar 2023
DFV wirbt bei ProSiebenSat.1 für neues Kombiprodukt
Relaxed african american family watching TV together. Happy mature father changing television channel using remote control with daughter sitting on mother's lap at home. Cheerful black family watching movie together and having fun.

DFV wirbt bei ProSiebenSat.1 für neues Kombiprodukt

Das InsurTech Deutsche Familienversicherung hat eine Versicherung gelauncht, in der verschiedene Sachversicherungen gebündelt werden. Das Produkt wird auch auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 beworben. Zwischen den Unternehmen besteht bereits seit 2018 eine Kooperation.

Das digitale Versicherungsunternehmen und InsurTech DFV Deutsche Familienversicherung AG hat zum 01.01.2023 eine Kombiversicherung mit wichtigen Sachversicherungen in einem Vertrag auf den Markt gebracht. Im Versicherungspaket DFV-KombiSchutz bündelt das Unternehmen Hausrat, Glas, Fahrraddiebstahl, Haftpflicht, Unfall und Verkehrsrechtsschutz. Dadurch soll auch der Verwaltungsaufwand reduziert werden. Die Versicherungen können digital über die DFV-App und das DFV-Kundenportal gemanagt werden.

DFV-KombiSchutz ist Familienprodukt

Es handelt sich laut DFV ein um ein Familienprodukt. Bei der Unfallversicherung etwa werden – unabhängig von der Familiengröße – alle Familienmitglieder eingeschlossen. Der Versicherungsschutz gilt für den Versicherungsnehmer, den Partner und die jeweiligen Kinder in einem Haushalt.

Vereinfachung des Produktangebotes

„Mit der Bündelung von Produkten kombiniert mit einem deutschlandweit einheitlichen Flatrate-Preis kommen wir Kundenwünschen zur weiteren Vereinfachung des Produktangebotes nach. Des Weiteren bewerben wir dieses Produkt auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 unter unserer eigenen Marke,“ so Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung.

TV-Werbung in Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 Group

Das Unternehmen arbeitet bereits seit 2018 mit der ProSiebenSat.1 Group bezüglich der Vermittlung von Versicherungsverträgen zusammen. Start der marken- und produktbezogenen Fernsehwerbung war ebenfalls der 01.01.2023. Vermarktet wird der neue DFV-KombiSchutz, weitere Produkte sollen im Laufe des Jahres folgen. (lg)

Bild: © Rido – stock.acobe.com