Zum Portfolio von Getsafe zählt auch eine digitale Unfallversicherung, die sich via App abschließen lässt. Welche Leistungen das Produkt bietet, wie es in Sachen Beratung aussieht und ob Kunden die Beratungsangebote auch in Anspruch nehmen, dazu hat AssCompact nachgefragt bei Christian Wiens, CEO von Getsafe.
Unsere Unfallversicherung bietet den gleichen Schutz wie Policen von traditionellen Versicherern, aber mit einer viel besseren Erfahrung für den Kunden. Sie ist beispielsweise täglich kündbar, kommt ohne Gesundheitsfragen aus und funktioniert wie all unsere Produkte per App auf dem Smartphone. Invaliditätszahlung, Unfallrente, Krankenhaustagegeld, Leistungen im Todesfall, Bergungskosten und vieles mehr – all diese Leistungen bieten wir selbstverständlich auch an.
Bereits unser Basistarif bietet ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu zählt etwa, dass bereits dem Basismodul eine erweiterte Gliedertaxe zugrunde liegt. Sie geht also damit über den Standard des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) hinaus. Richtig ist auch, dass wir einige Zusatzleistungen wie etwa das Tagegeld oder die Übergangsleistung bewusst nicht anbieten, weil sie das Produkt komplizierter machen würden. Bei unserer Premium-Erweiterung profitieren Kunden von einer noch besseren Gliedertaxe, einem Zuschuss zu Therapiekosten oder einer Haushaltshilfe. Vielen Kunden reicht es jedoch, die wichtigsten Risiken abzudecken. Dem tragen wir mit unseren zwei Tarifen Rechnung.
Das ist unser zentrales Alleinstellungsmerkmal. Eine Versicherung online abschließen, das bieten mittlerweile viele Versicherungsunternehmen. Bei uns haben Kunden ihren Versicherungsschutz aber immer stets griffbereit und übersichtlich auf dem Smartphone. Das ist der Grund, weshalb wir gerade in der Zielgruppe der jungen Menschen zwischen 20 und 35 Jahren so schnell wachsen. Sie suchen eine mobile Versicherungslösung.
![]() |
Christian Wiens |