AssCompact suche
Home
Software
24. Februar 2023
Die Waldenburger und Covomo kooperieren

Die Waldenburger und Covomo kooperieren

Die Waldenburger Versicherung AG arbeitet mit der Covomo Versicherungsvergleich GmbH zusammen. Im Rahmen der Kooperation ist die Photovoltaikversicherung der Waldenburger jetzt auch direkt über Covomo erhältlich.

Das Vergleichsportal im B2B2C-Bereich für Nischen- und Spezialversicherungen Covomo hat sein Portfolio erweitert: Nun zählt auch die Photovoltaikversicherung der Waldenburger zum digitalen Angebot des Frankfurter Unternehmens. Innerhalb weniger Minuten und mit nur einigen Mausklicks lässt sich der für Kunden passende Versicherungsschutz berechnen und digital, papierlos und ohne Unterschrift beantragen bzw. abschließen. Je nach Bedarf kann der Tarif individuell angepasst werden.

Photovoltaik im Trend

Die Nachfrage bei Verbrauchern nach Photovoltaikanlagen hat bereits in den vergangenen Jahren zugenommen. Außerdem werden die Anlagen immer leistungsfähiger und damit anfälliger für Schäden. „Wir raten unseren Kunden grundsätzlich immer zu einer ‚Vollkaskolösung‘, da man über die Art der Beschädigungen im Vorfeld keine Kenntnisse hat“, erklärt Thomas Gebhardt von der Waldenburger Versicherung AG.

Den Wunsch von PV-Anlagenbesitzern nach passender Absicherung erfüllen Covomo und die Waldenburger nun gemeinsam. „Das Thema erneuerbare Energie wird mittel- und langfristig eines der wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen werden. Für die Versicherungswirtschaft die Chance, bedarfsorientierte Produkte zu entwickeln und anzubieten“, sagt Athanasios Almbanis, Head of Sales von Covomo. Mit der Integration der Waldenburger Photovoltaikversicherung erweitere Covomo für seine Kooperationspartner das Angebot mit einem Versicherungsunternehmen, das seit vielen Jahren den Schwerpunkt auf nachhaltige Versicherungsprodukte legt. „Wir sind davon überzeugt, dass dieser Produktbereich einen wichtigen Stellenwert in der Beratung des Maklers einnehmen wird“, so Almbanis weiter.

Bild: © mmphoto – stock.adobe.com