AssCompact suche
Home
Assekuranz
11. Januar 2022
Estably kombiniert Value Investing-Ansatz mit privater Altersvorsorge

Estably kombiniert Value Investing-Ansatz mit privater Altersvorsorge

Value Investing gilt als erfolgsversprechender Investmentansatz, verursacht aber hohe Kosten. Der digitale Vermögensverwalter Estably bietet nun für die private Altersvorsorge mittels digitaler Optimierung eine Value Investing-Möglichkeit für Kleinanleger.

Der ursprünglich von Warren Buffet geprägte Value Investing-Ansatz gilt als erfolgsversprechende Anlagestrategie auf den internationalen Kapitalmärkten. Allerdings verursacht dieses Investmentmodell infolge einer Fundamentalanalyse potentieller Wertpapiere hohe Kosten, sodass gerade institutionelle Großinvestoren und transnationale Unternehmen von diesem renditeträchtigen Ansatz profitieren. Der digitale Vermögensverwalter Estably mit Sitz in Lichtenstein hat nun mittels digitaler Optimierung eine Value Investing-Möglichkeit für Kleinanleger im Bereich der Altersvorsorge im Markt geschaffen.

Private Altersvorsorge bereits ab 50 Euro möglich

Damit Kleinanleger an den Chancen des Value Investing-Ansatzes teilhaben können, hat Estably einen entsprechenden Robo-Advisor entwickelt. Diese Digitalisierung der Anlagestrategie trägt zur einer Automatisierung der Anlageempfehlungen bei, mit der Folge, dass die Kosten des Investments deutlich sinken. Durch Kooperationen zwischen Estably und Versicherern kann nun bereits ab einem kleinen Sparbetrag in die private Altersvorsorge durch Value Investing eingestiegen werden. „Durch unsere Versicherungslösungen ist es möglich, unsere performancestarken Portfolios bereits ab 50 Euro monatlich zur privaten Wohlstandsvorsorge anzusparen, und das zu weitaus günstigeren Kosten als bei anderen fondsgebundenen Versicherungen,“ erläutert Andreas Wagner, Geschäftsführer und Partner des Vermögensverwalters Estably, den Investmentansatz und erklärt weiter: „Die langfristig ausgelegte Value Investing-Strategie eignet sich hervorragend, um für die private Altersvorsorge zu sparen. Durch den weiten Investmenthorizont verringert sich das Risiko der Aktienanlagen, während die Anleger von einem massiven Zinseszinseffekt profitieren können.“ Die private Altersvorsorge mit Estably ist für Menschen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz möglich. (as)

Bild: © magele-picture – stock.adobe.com