AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
12. Mai 2022
Fachwissen tanken beim AKS-Symposium

Fachwissen tanken beim AKS-Symposium

Mit Präsenzveranstaltungen in München und Wiesbaden geht AssCompact Wissen mit dem AKS-Symposium in eine neue Runde. Vermittler können sich beim Weiterbildungsevent über neue Lösungen zur Arbeitskraftabsicherung informieren und sich mit Branchenkollegen und Produktanbietern austauschen.

Gerade im Bereich der Arbeitskraftabsicherung ist eine fachkundige und umfassende Beratung wichtig, damit Kunden passgenauen Versicherungsschutz erhalten. Das Beratungsfeld ist komplex und erfordert ein hohes Maß an Fachwissen aufseiten des Vermittlers. Neben einer guten Beratung ist auch die Auswahl der passenden Produkte entscheidend, um den Kunden optimal abzusichern. Angesichts der verschiedenen Absicherungsmöglichkeiten und der Vielfalt an Tarifen gilt es für Makler mehr denn je, über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein. Eine gute Gelegenheit, um sich über aktuelle Lösungen zu informieren, bietet das AKS-­Symposium im Rahmen der AssCompact Wissen Veranstaltungen.

Die Veranstalter: AssCompact Wissen und Franke und Bornberg

Das AKS-Symposium wird gemeinsam von AssCompact Wissen und dem renommierten Analysehaus Franke und Bornberg veranstaltet. Seit 1994 beleuchtet Franke und Bornberg Versicherungsprodukte und Versicherer unabhängig und verbraucherorientiert. Regelmäßig nehmen die Analysten beispielsweise im BU-Unternehmensrating unter die Lupe, wie professionell BU-Versicherer das BU-Risiko absichern und wie kundenorientiert sie dabei vorgehen.

Persönlicher Austausch vor Ort

Am 24. Mai in München oder am 25. Mai in Wiesbaden können sich Vermittler rund um das Thema AKS weiterbilden und mit Branchenkollegen und Produktanbietern ins Gespräch kommen. „Das AKS-Symposium führen wir ganz bewusst als reine Präsenzveranstaltung durch, da für uns der persönliche Austausch im Vordergrund steht und wir die Vernetzung der Branche damit stärken wollen“, erläutert Jochen Leiber, Vertriebsleiter und Prokurist des AssCompact Herausgebers bbg Betriebsberatungs GmbH.

Mitwirkende Gesellschaften

Das AKS-Symposium wartet mit einem breit gefächerten Programm auf. Auch in diesem Jahr wirken namhafte Gesellschaften mit: Barmenia, Basler, Canada Life, Continentale, Dialog, Nürnberger, SIGNAL IDUNA, Swiss Life und VOLKSWOHL BUND. In ihren Vorträgen informieren die AKS-Experten der Unternehmen über zeitgemäße Versicherungskonzepte und geben Impulse für die Beratungspraxis.

Neues Vortragsformat Pecha Kucha

Dabei geht das AKS-Symposium in diesem Jahr neue Wege und setzt auf Pecha Kucha. Dieses besondere Vortragsformat verspricht dynamische Präsentationen. „Persönlich, dynamisch und voller Energie: Das Vortragsformat Pecha Kucha bringt neuen Schwung in die Beiträge der teilnehmenden Versicherer – 20 Folien à 20 Sekunden bringen die Botschaft rund um das Thema Arbeitskraftabsicherung auf den Punkt“, unterstreicht Michael Franke, Geschäftsführer der Franke und Bornberg GmbH.

Weiterbildungszeit sammeln

Vermittler können auf dem AKS-Symposium mehr als vier Stunden Weiterbildungszeit nach IDD sammeln: Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die erworbene Weiterbildungszeit an die Initiative „gut beraten“ zu übermitteln.

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro (inkl. MwSt.).

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: asscompact.de/aks-symposium

Direkt zur Anmeldung geht es hier.