AssCompact suche
Home
Management & Wissen
8. Mai 2015
Finanzchef24 startet Maklerpool

Finanzchef24 startet Maklerpool

Finanzchef PRO hat zu Anfang Mai ein Maklerpool-Modell gelauncht und bietet nun 20 Versicherer in seinem Online-Rechner zum kostenlosen Vergleich an. Damit hat sich die bisherige Anzahl verdoppelt.

Seit Mai 2015 fungiert Finanzchef PRO, die Gewerbelösung für Versicherungsmakler der Finanzchef24 GmbH, auch als Maklerpool. Dr. Jan Schlüter, Leiter von Financhef PRO: „Durch das Maklerpool-Modell konnten wir auf einen Schlag die Anzahl der Produktpartner im Vergleichsrechner verdoppeln.“ Gleichzeitig sei das Unternehmen damit dem Wunsch seiner Kunden nach mehr Effizienz in der Abwicklung gefolgt. Bisher erfolgte die Abwicklung des Maklergeschäfts ausschließlich über vorverhandelte Direktanbindungen und war daher auf Versicherer beschränkt, die dieses „Overhead-Modell“ unterstützen.

20 Versicherer im Vergleichsrechner – inklusive Allianz und Hiscox

Bisher waren bereits zehn Versicherer in dem Vergleichsrechner von Finanzchef PRO (www.finanzchefpro.de) integriert. Mit der Erweiterung durch die Pool-Lösung konnten zehn weitere renommierte Produktpartner – Allianz, Hiscox, Zurich, Continentale, Ergo, R+V, Nürnberger, Allcura, Interlloyd, Waldenburger – gewonnen und damit die Zahl der Versicherer verdoppelt werden. 

Effizientere Geschäftsabwicklung

Die Pool-Lösung bietet Maklern eine wesentlich einfachere und schnellere Abwicklung und Verwaltung ihrer Geschäfte. Denn im Gegensatz zum Direktanbindungsmodell haben sie hierbei nur einen zentralen Ansprechpartner für die Verträge und erhalten auch nur eine übersichtliche Courtageabrechnung. Finanzchef PRO garantiert dabei vertraglich Kunden- und Bestandsschutz. Jene Makler, welche die vorverhandelten Direktanbindungen bevorzugen, können dieses Geschäftsmodell auch weiterhin nutzen. 

Weiterhin kostenfreie Vergleichstechnologie

Die Vergleichstechnologie des Rechners von Finanzchef PRO bleibt nach Angaben des Unternehmens für alle angebundenen Makler kostenfrei. Mit jedem zusätzlichen Versicherungs-Produktpartner erhöhe sich für die Vermittler die Markttransparenz im attraktiven Gewerbeversicherungsbereich. (sg)