AssCompact suche
Home
Vertrieb
29. März 2019
FondsKonzept präsentiert neues Kundenservicecenter

FondsKonzept präsentiert neues Kundenservicecenter

Für ihre Verbundmakler startet die FondsKonzept AG zum 01.04.2019 ein neues Kundenservicecenter: eine volldigitale, produktübergreifende Plattform für alle Kundenanwendungen und Geschäftsvorfälle. Hierfür gibt es einen einheitlichen Zugang auf der Maklerwebseite des Pools.

Die FondsKonzept AG bietet ihren Verbundmaklern ab 01.04.2019 ein neues Kundenservicecenter als volldigitale, produktübergreifende Plattform für alle Kundenanwendungen und Geschäftsvorfälle. Im Mittelpunkt der Plattform steht ein einheitlicher Zugang auf der Maklerwebseite innerhalb der digitalen Architektur von FondsKonzept. Hierüber können Makler das Gesamtengagement des Kunden in Investmentfonds und Versicherungen per Desktop-PC, Smartphone oder Tablet einsehen und steuern. Die Ausgestaltung erfolgt über ein so genanntes Dashboard, das dem Kunden beim Einloggen einen Überblick zu Vermögensstatus, Zielerreichungsgrad sowie dem Stand seiner Versicherungen und Depots bietet. Makler können außerdem ein Dokumentenmanagement-, Ablage- und Archivsystem mit elektronischem Postfach nutzen, das auch die eigenständigen Hinterlegung des Anlegerprofils für jeden einzelnen Kunden ermöglicht.

Zusammenführung der digitalen Architektur von FondsKonzept

Auf der Plattform, die sich endgeräteunabhängig über ein Responsive Webdesign orts- und zeitunabhängig nutzen lässt, werden Maklerservicecenter, Maklerwebseite, Kunden-App, Vergleichsrechner und Fondsshop zusammengeführt werden. Weitere Funktionen im neuen Kundenservicecenter sind die Mandantenerfassung und der Einsatz aller Kommunikationsmittel nach Vorgaben der DSGVO über das so genannte Double-Opt-In-Verfahren. Hinzu kommen die Aufzeichnung und Archivierung von Telefongesprächen nach den Vorgaben der bevorstehenden FinVermV. (tk)