AssCompact suche
Home
Software
26. Januar 2017
Gewerbeversicherung24 investiert in Ausbau seines Online-Vergleichs

Gewerbeversicherung24 investiert in Ausbau seines Online-Vergleichs

Seit 2016 können Versicherungsmakler die Vergleichsrechner von Gewerbeversicherung24 nutzen. Nun zieht das Vergleichsportal eine erste Bilanz und informiert über den Angebotsausbau im laufenden Jahr.

Das Vergleichsportal Gewerbeversicherung24, das seit 2016 Versicherungsmaklern offen steht, kooperiert mittlerweile mit neun Maklerpools. Darüber habe man 40.000 Makleranbindungen realisiert, lässt dazu das noch junge Unternehmen verlauten, mehr als jedes andere Unternehmen im Markt für Gewerbeversicherungen.

Investionen im siebenstelligen Bereich

Dieser Anteil soll durch weitere Kooperationen im Jahr 2017 wachsen. Dafür plant Gewerbeversicherung24 erneut Investitionen im siebenstelligen Bereich, um Produkt, Service und Verfügbarkeit des Angebotes für Makler weiter auszubauen. Bis Mitte 2017 sollen alle als relevant identifizierten Versicherungsprodukte digitalisiert sein. Außerdem sollen die technischen Lösungen für Makler und Pools verbessert werden. Dazu zählt zum Beispiel der Service für individuelle Anfragen, das Maklerportal sowie die Verfügbarkeit für Makler durch neue Kooperationen mit Pools, großen Maklerhäusern und Anbietern von Maklerverwaltungsprogrammen.

Zurzeit lassen sich über das Portal die Bereiche Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftplicht-, Rechtsschutz-, Cyber-, Elektronik- und Inhaltsversicherungen direkt online vergleichen und abschließen. Kann ein Risiko nicht automatisch berechnet werden, kümmert sich Gewerbeversicherung24 um die Erstellung eines individuellen Vergleichs. (bh)