AssCompact suche
Home
Vertrieb
18. Januar 2022
GGW übernimmt Spezialisten für Transport und Logistik DROEGE
business people handshake after partnership contract signing

GGW übernimmt Spezialisten für Transport und Logistik DROEGE

Die GGW Gruppe wächst weiter im Spezialversicherungsbereich Logistik. Im Dezember 2021 wurde die Übernahme der DROEGE Holding GmbH beschlossen.

Der Zusammenschluss von inhabergeführten Versicherungsmaklern, die GGW Holding, und der Spezialist im Transport- und Logistikgewerbe, die DROEGE Holding GmbH, haben im Dezember 2021 einen Übernahmevertrag abgeschlossen. Damit ist DROEGE nun Teil der GGW Gruppe.

Portfolio-Erweiterung

Tobias Warweg, Geschäftsführer der GGW Holding GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: „DROEGE und GGW ergänzen sich in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Ich freue mich außerordentlich, dass ein sehr sympathisches und leistungsstarkes Team zu uns kommt. Mit der Aktiv Assekuranz, dem Spezialmakler für das Logistikgewerbe, und W. Droege, einem der größten und leistungsstärksten Assekuradeure im Markt, erweitern wir unser Portfolio in verschiedenen relevanten Wachstumsbranchen signifikant.“ Im Jahr 2018 hatte das Hamburger Unternehmen DROEGE bereits den Versicherungsmakler Aktiv Assekuranz aus München übernommen.

Win-win für alle

Für DROEGE arbeiten rund 160 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Türkei. Die ebenfalls in Hamburg ansässige Unternehmensgruppe GGW beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten in Deutschland und Österreich. Thomas Zimmermann, einer der Geschäftsführer der DROEGE Holding GmbH, sieht die Übernahme als Gewinn: „Die Übernahme durch GGW und der damit einhergehende Zusammenschluss mit einem großen, sehr leistungsstarken Maklerhaus ist für alle Beteiligten ein enormer Gewinn. Nun gilt es, Synergien in den verschiedenen Bereichen schnell zu identifizieren und bestmöglich zu nutzen, um die Expansion der gesamten Gruppe auf nationaler und internationaler Ebene weiter voranzubringen.“

Namen und Adressen bleiben erhalten

Alle bekannten Namen und Adressen der DROEGE Holding GmbH bleiben erhalten. Geschäftsführung und Führungskräfte werden ebenfalls übernommen. Außerdem wechselt Thomas Zimmermann in die Geschäftsführung der GGW Holding GmbH.

Zusammenschluss erweitert Möglichkeiten

Volker Jendricke, ebenfalls Geschäftsführer der DROEGE Holding GmbH, betont, dass der Zusammenschluss der GGW Holding GmbH den Spezialversicherungsbereich Logistik eröffne und erheblich ihre Möglichkeiten im Assekuradeurmarkt sowie im Segment Schadenservice erweitere. „Gleichzeitig partizipieren unsere Kund*innen erheblich von den Möglichkeiten eines der größten Maklerverbunde“, ergänzt Jendricke. (lg)

Lesen Sie auch: Versicherungsmakler-Gruppe GGW expandiert erneut

Bild: © ronstik – stock.adobe.com