AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Dezember 2019
Gothaer erweitert betriebliche Gruppenunfallversicherung

Gothaer erweitert betriebliche Gruppenunfallversicherung

Die Gothaer hat den Leistungsumfang ihrer Gruppenunfallversicherung für Unternehmerkunden ausgebaut. In den Versicherungsumfang mit eingeschlossen sind nun auch Unfälle durch Kriegsereignisse und Flugrückholkosten bis zu 30.000 Euro.

Mitarbeiter leben nicht nur auf der Arbeit oder auf dem Weg dorthin. Jeder pflegt auch ein Privatleben. Passiert hier ein Unfall – ob im Verkehr, im Wald oder am heißen Herd – greift nicht automatisch die Krankenversicherung. Und die gesetzliche Unfallversicherung deckt nur Arbeits- und Wegeunfälle ab. Wer also zahlt für Behandlung, Reha und Co.? Diese Lücke schließt zum Beispiel die betriebliche Gruppenunfallversicherung

Die Gothaer hat den Leistungsumfang ihrer Gruppenunfallversicherung für Unternehmerkunden um neue Zusatzleistungen ergänzt. Neu im Portfolio sind zahlreiche Erhöhungen von Kostenpositionen: Bergungskosten und kosmetische Operationen bis zu 50.000 Euro, behinderungsbedingter Mehraufwand bis zu 20.000 Euro, Sofortleistung bis zu 15.000 Euro, Kosten für tauchtypische Gesundheitsschäden bis zu 20.000 Euro, Reha- und Kurbeihilfe bis zu 5.000 Euro und Heilkosten im Ausland bis zu 5.000 Euro. Der Mitwirkungsanteil wurde nun auf bis zu 50% erhöht, eine Erhöhung bis zu 35.000 Euro gab es zudem bezüglich der Versicherungssummen für Invalidität und Tod bei Gästen und Besuchern des Kunden sowie für Lebensretter. In den Versicherungsumfang mit eingeschlossen sind nun auch Unfälle durch Kriegsereignisse und Flugrückholkosten bis zu 30.000 Euro. (ad)

Bild: © Bokehstore – stock.adobe.com