AssCompact suche
Home
Personen
14. Dezember 2015
ERGO: Harald Christ folgt auf Rolf Wiswesser

ERGO: Harald Christ folgt auf Rolf Wiswesser

Im Juli 2016 übernimmt Harald Christ die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden der ERGO Beratung und Vertrieb AG. Zuletzt war Christ Vorsitzender des Vorstands der Postbank Finanzberatung AG, Bereichsvorstand der Postbank AG mobiler Vertrieb und Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse AG.

Harald Christ wird zum 01.07.2016 neuer Vorstandsvorsitzender der ERGO Beratung und Vertrieb AG. Dies hat der Aufsichtsrat der Vertriebsgesellschaft der ERGO Versicherungsgruppe AG beschlossen. Er folgt auf Dr. Rolf Wiswesser, der die ERGO Versicherungsgruppe AG zum Jahresende 2015 verlässt (siehe Vertriebsvorstand Rolf Wiswesser verlässt ERGO.)

Harald Christ verfügt über große Erfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten im Segment Banken, Versicherungen und Bausparkassen. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die BHW Bausparkasse, die Deutsche Bank und die Westdeutsche Landesbank. Zuletzt war Christ Vorsitzender des Vorstands der Postbank Finanzberatung AG, Bereichsvorstand der Postbank AG mobiler Vertrieb und Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse AG. (ad)