Nils Langrehr wird neuer Head of Power Underwriting in seiner spartenübergreifenden Energy & Power-Unit bei dem Corporate- & Specialtyversicher HDI Global. Laut eigenen Angaben stellt diese Ernennung eine zentrale strategische Entscheidung des Versicherers dar. Zudem soll die neu geschaffene Rolle das Engagement von HDI Global hervorheben, Kunden und Broker weltweit als Partner in Transformation bei der Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende zu unterstützen. Langrehr berichtet an Franz Adamczyk, den Leiter der Energy & Power-Unit.
Der 33-jährige Langrehr gilt als Fachmann mit umfangreicher internationaler Erfahrung. Er verfügt über eine knapp 14-jährige Laufbahn bei Hannover Re sowie fundierte Fachkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien und im konventionellen Energiesektor. Zuletzt war er als zentraler Ansprechpartner im London Market und für US-Broker tätig.
„Wir bearbeiten sowohl erneuerbare als auch konventionelle Energiequellen und ihre Risiken aus einer Hand. Mein persönlicher Fokus liegt nun seit vielen Jahren auf den sogenannten Renewables rund um Solar-, Wind- und Batteriespeicherenergie sowie auf Hydropower, Biomassen und der Umwandlung von Abfallprodukten in Energie. Diese Formen der Energiegewinnung werden weltweit immer wichtiger und sind mit Blick auf eine erfolgreiche Energiewende essenziell. Ich freue mich daher sehr, insbesondere die Strategie von HDI Global im Underwriting für erneuerbare Energien voranzutreiben“, so Langrehr.
Die HDI Global Energy & Power-Unit ist Dr. Dirk Höring, Mitglied des Vorstands von HDI Global SE, zufolge ein integraler Bestandteil der Strategie, Kunden weltweit als One-Stop-Shop durch die Energiewende zu begleiten. „Nils Langrehr wird mit seiner Expertise maßgeblich dazu beitragen, dass wir innovative Versicherungslösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Power-Sektor anbieten können“, so Höring weiter. (lg)
News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
Bild: © HDI
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können