AssCompact suche
Home
Immobilien
16. Juni 2020
Hybrid-Immobilienmakler Homeday erhält weitere 40 Mio. Euro

Hybrid-Immobilienmakler Homeday erhält weitere 40 Mio. Euro

Die Digitalisierung ist auch in der Immobilienwirtschaft weiter auf dem Vormarsch. PropTechs stehen bei Investoren daher hoch im Kurs. Das Maklerunternehmen Homeday hat nun eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen.

Das PropTech Homeday hat von Project A rund 40 Mio. Euro frisches Kapital erhalten. Die Beteiligungsgesellschaft von Axel Springer und Purplebricks und baut damit ihre Anteile an der hybriden Immobilienmaklerlösung aus.

Investor der ersten Stunde

„Zwischen Project A und Homeday besteht seit Langem eine besonders enge Verbindung, denn wir durften das Unternehmen bisher nicht nur finanziell begleiten“, kommentiert Uwe Horstmann, Partner und Geschäftsführer von Project A. Der Investor der ersten Stunde hat Homeday an vielen Stellen wie zum Beispiel dem Aufbau des Marketings oder der Business Intelligence unterstützt. Auch bei der technologischen sowie produktbezogenen Weiterentwicklung stand Project A dem PropTech operativ zur Seite.

Aufträge in einem Jahr vervielfacht

Digitale Maklerlösungen revolutionieren den Immobilienmarkt seit einigen Jahren. Homeday zum Beispiel hat 2019 seine Vermittlungsaufträge im Vergleich zum Vorjahr um 515% gesteigert und ist damit nach eigener Aussage das wachstumsstärkste bundesweite Maklerunternehmen in Deutschland. Bis heute hat das PropTech insgesamt Immobilien im Wert von rund 3 Mrd. Euro vermittelt. Mittlerweile begleitet ein Team von knapp 200 Mitarbeitern und 180 selbständigen Homeday-Maklern deutschlandweit Immobilienverkäufer und -käufer durch den gesamten Vermittlungsprozess. (mh)

Bild: © vegefox.com – stock.adobe.com