AssCompact suche
Home
Immobilien
3. Februar 2023
IMMAC emittiert erstmals Dachfonds

IMMAC emittiert erstmals Dachfonds

Die IMMAC Immobilienfonds GmbH hat den Vertrieb eines risikogemischten geschlossenen AIF gestartet. Ab einer Kapitaleinlage von 10.000,00 Euro sollen laut IMMAC Privatanleger damit Zugang zu Investitionsmöglichkeiten erhalten, die sonst semiprofessionellen und professionellen Anlegern vorbehalten sind.

Im Januar 2023 hat die IMMAC Immobilienfonds GmbH den Vertrieb des geschlossenen alternativen Investmentfonds (AIF) „IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“ gestartet. Damit emittiert die IMMAC group erstmals einen Renditedachfonds. Erklärtes Ziel sei es, wie das Unternehmen mitteilt, mit dem Renditedachfonds einem breiten Publikum weiterhin Investitionsmöglichkeiten zu bieten.

Sowohl semiprofessionelle und professionelle als auch private Anleger haben dabei die Möglichkeit, sich an einem Fonds zu beteiligen, der risikogemischt ist, also in mindestens drei alternative Investmentfonds der Marken IMMAC bzw. DFV investiert. Hierbei werden auch Spezial-AIFs als Investitionsobjekt in Betracht gezogen.

Ab einer Kapitaleinlage in Höhe von 10.000 Euro erhalten Privatanleger Zugang zu Investitionsmöglichkeiten, die laut IMMAC sonst semiprofessionellen und professionellen Anlegern vorbehalten sind.

Investments ausschließlich in hauseigene Zielfonds

„Über eine Beteiligung an dem Dachfonds partizipieren die Anleger an den Ergebnissen mehrerer Zielfonds. Somit verteilen sich bei einer Investition sowohl Chancen als auch Risiken auf ein diversifiziertes Beteiligungsportfolio“, erklärt Florian M. Bormann, Geschäftsführer der IMMAC Immobilienfonds GmbH.

Die Fondsgesellschaft, verwaltet von der zur IMMAC group gehörenden HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH, soll planmäßig ausschließlich in Zielfonds der IMMAC group investieren. Angestrebt wird in Abhängigkeit der Marktentwicklung von Zinsen und Einkaufspreisen in den kommenden Jahren eine stetig steigende Ausschüttung in einer Bandbreite von 3,00 bis 5,00% p. a. (tk)

Bild: © Esta Webster – stock.adobe.com