Mit der neuen App „Mein INTER“ erweitert die INTER Versicherungsgruppe ihren digitalen Service für Kunden. Die Anwendung ermöglicht es Kunden, Rechnungen, Belege und auch Schadenmeldungen digital per Fotofunktion an die INTER zu übermitteln. „Wir wollen unseren Kunden das Erledigen von Versicherungsangelegenheiten spürbar erleichtern“, erklärt Vorstandssprecher Dr. Michael Solf.
Neue App löst alte Anwendungen ab
Alte Anwendungen werden von der neuen App abgelöst. Bislang konnten Kunden mit der „INTER Rechnungen“-App nur Belege in der Krankenversicherung online dem Versicherer zukommen lassen. Die neue Anwendung bezieht nun auch die Sparten Lebensversicherung sowie Sach- und Haftpflichtversicherung mit ein. Die „INTER Rechnungen“-App wird zum 30. 09.2020 abgeschaltet.
Integrierter Messenger
„Meine INTER“ ermöglicht auch den direkten digitalen Kontakt zum Versicherer via integriertem Messenger. So können Kunden mit dem Service- Center der INTER chatten und ihr Anliegen auch auf diesem Weg anbringen. Mit der App lassen sich zudem Gesundheitsdaten wie etwa der Impfpass oder Medikamentenpläne in „Meine Gesundheitsakte“ verwalten. Per Push-Nachricht erfolgt eine Erinnerung an Impftermine und Medikamenteneinnahme. (tk)
Bild: © Production Perig – stock.adobe.com
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