AssCompact suche
Home
Vertrieb
19. August 2020
Jungmakler Award 2020: Die Kandidaten des BundesCastings
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Jungmakler Award 2020: Die Kandidaten des BundesCastings

Der Jungmakler Award 2020 geht in die finale Phase. 14 Kandidatinnen und Kandidaten haben es in die Endrunde geschafft. Beim BundesCasting am 17.09.2020 fällt dann die Entscheidung, wer den begehrten Titel „Jungmakler des Jahres“ tragen darf.

14 Kandidaten aus den drei RegioCastings haben es in die Endrunde geschafft. Mehr Informationen zu den einzelnen Finalisten sind in der AssCompact Bildergalerie zu finden. Mitte September fällt schließlich die Entscheidung, wer in diesem Jahr auf dem Jungmakler-Thron Platz nehmen darf. Neben zahlreichen anderen Preisen wird auch ein „Baufi-Sonderpreis“ verliehen. Diesen Sonderpreis hat die ING gestiftet. Die diesjährige Preisverleihung findet direkt nach der Auswertung der Juryurteile statt. Diese kann live auf dem Facebook-Kanal des Jungmakler Awards verfolgt werden.

Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH und Initiator des Jungmakler Awards, ist stolz darauf, dass die Jungmakler so gut und schnell auf die besondere Wettbewerbssituation in diesem Jahr reagiert haben. Denn anders als in den Vorjahren fanden die RegioCastings rein digital statt. Zudem mussten sich die Titelanwärter schon vor den Castings mit einem Bewerbungsvideo präsentieren. Für Schmidt hatte dies sogar Vorteile: „Wir haben live miterlebt, wie flexibel die Teilnehmer mit den digitalen Möglichkeiten umgehen können. Ich hatte den Eindruck, dass viele Teilnehmer zudem noch fokussierter waren.“ Auch von den Präsentationen der Teilnehmer zeigte sich Schmidt überzeugt: „Sowohl das unternehmerische, als auch das fachliche Knowhow war beeindruckend.“

Die Teilnehmer des BundesCastings 2020 im Überblick:
Hintergrund

Hinter dem Jungmakler Award steht die Idee, junge Vermittler der Finanzund Versicherungswirtschaft zu fördern und damit eine qualitativ hochwertige Beratungskultur in Sachen Finanzen und Versicherungen in Deutschland zu erhalten. Der Wettbewerb wird von 40 Förderern aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft unterstützt. Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.jungmakler.de.