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7. November 2019
Jungmakler im Gespräch: Finalist Markus Tächl

Jungmakler im Gespräch: Finalist Markus Tächl

Markus Tächl ist Inhaber des Kölner Finanzadler e.K. und war Finalist beim Jungmakler Award 2019. Im Interview erklärt er, wie er zu diesem ungewöhnlichen Namen gekommen ist und was ihn am Wettbewerb des Jungmakler Awards gereizt hat.

Auf der DKM fanden sich dieses Jahr erneut alle Finalisten des Jungmakler Awards auf der großen Bühne ein. Lediglich drei Anwärter konnten sich zwar schließlich ein Preisgeld und einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern, doch alle, die es bis ins BundesCasting geschafft haben, dürfen sich als Gewinner betrachten. Weil nicht nur die drei Bestplatzierten der Branche etwas zu sagen haben, hat AssCompact alle Finalisten zum Interview gebeten. Diesmal stellt AssCompact Markus Tächl vor. Der Inhaber des Kölner Finanzadler e.K. setzt voll und ganz auf Weiterempfehlungen und versucht die Wohlfühllösung für seine Kunden zu finden.

Herr Tächl, warum haben Sie sich für den Maklerberuf entschieden?

Affinität im Finanzbereich, optimale Ergebnisse für den Kunden erzielen und einen echten Mehrwert bieten.

Wie haben Sie die ersten Tage und Wochen in der Selbstständigkeit erlebt?

Viel Neues und Spannendes, stolz auf jeden neuen Kunden und Erfolg, super viel zu tun und zu justieren. Das hört allerdings nie auf.

Ihr Unternehmen heißt „Kölner Finanzadler“. Wie sind Sie auf diesen speziellen Namen gekommen?

Mit meiner Frau zusammen habe ich in viele Richtungen gedacht, am Ende sind wir auf den Adler gekommen, da das Motto war: Mit Überblick und Weitsicht zum Erfolg. Köln als meine Stadt ist natürlich selbstverständlich.

Welche Zielgruppe hat Ihr Unternehmen und warum?

Privat- und Firmenkunden. Ich habe keine speziellen Einschränkungen. Es muss menschlich passen. Mit dem Spaß in der Zusammenarbeit kommt der Erfolg.

Sie sind Finalist des Jungmakler Awards 2019 und haben sich damit schon gegen zahlreiche Wettbewerber durchgesetzt. Was werten Sie selbst als Ihre Stärken?

Mutig, zielstrebig und einzigartig sein.

Wie bauen Sie sich als Jungunternehmer Ihren Kundenstamm auf?

Von 0 auf „über Weiterempfehlungen“.

Welche Unterstützung wünschen Sie sich vonseiten der Produktgeber?

Ehrlichkeit, Innovation und ein kompetentes Backoffice, das für mich gut zu erreichen ist.

Warum haben Sie sich beim Jungmakler Award beworben? Und was hat Ihnen die Bewerbung unabhängig von der Platzierung gebracht?

Ich wollte gerne den Austausch mit den Juroren und ein entsprechendes Feedback. Zusätzlich hat mich der Wettbewerb gereizt, mich mit anderen Maklern zu messen. Ich habe für mich ein paar Impulse mitgenommen, die ich in den kommenden Monaten umsetzen will, um mich weiter nach vorne zu bringen, speziell im Bereich Social Media und Außendarstellung.

Bitte ergänzen Sie die nachfolgenden Sätze kurz:
Kundenorientierung bedeutet für mich, dass ...

... ich die Wohlfühllösung für meinen Kunden finde und wir gemeinsam langfristig wachsen.

Die größte berufliche Herausforderung sehe ich darin, dass ...

... die Regularien und Anforderungen gerade für kleine Unternehmen immer schwieriger werden.

Wäre ich nicht Makler geworden, würde ich heute ...

... nicht diese Fragen beantworten.

Lesen Sie hierzu auch:

Jungmakler Award 2019 – Das war das Finale

Das sind die Gewinner des Jungmakler Awards 2019

 
Ein Artikel von
Markus Tächl