Jupiter hat den aktiv gemanagten Jupiter Global Emerging Markets Corporate Bond SICAV aufgelegt. Er strebt langfristiges Einkommen und Kapitalwachstum an. Hierfür investiert er vor allem in Anleihen, die von Gesellschaften ausgegeben werden, die direkt oder indirekt den Volkswirtschaften der Schwellenländer ausgesetzt sind. Er orientiert sich zwar an einer Benchmark, ist aber nicht von dieser abhängig.
Enge Zusammenarbeit mit Ariel Bezalel
Der Fonds wird von Alejandro Arevalo verwaltet, der seit Dezember 2016 als Anleiheexperte für Schwellenländer bei Jupiter tätig ist. Er arbeitet als Schlüsselmitglied des Fixed Income-Teams eng mit Ariel Bezalel und Jupiters bestehenden Kredit- und Trading-Teams sowie dem Emerging Markets-Aktienteam unter der Leitung von Ross Teverson zusammen.
Top-Down-/Bottom-Up-Ansatz
Arevalo verfolgt einen Top-Down-/Bottom-Up-Ansatz um langfristige Investmentmöglichkeiten zu identifizieren, die von makroökonomischen oder spezifischen Ereignissen auf Sektor- oder Unternehmensebene profitieren können. Je nach Marktlage will er zudem Outperformance durch Staatsanleihen und Anleihen in lokaler Währung erreichen. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können