AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Juni 2022
Kompakte Sicherheit für Firmenkunden

1 / 2

Electrician engineer tests electrical installations and wires on relay protection system. Bay control unit. Medium voltage switchgear

Kompakte Sicherheit für Firmenkunden

Flexibel und den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden anpassbar: Mit dem Bausteinsystem der Firmen-Police bietet die Württembergische Versicherung ein Versicherungspaket, das nach einer Betriebsunterbrechung auf eine möglichst rasche Wiederaufnahme eines reibungslosen Betriebsablaufs abzielt.

Ein Beitrag von Hannes Martin, Leiter Produktmanagement & Specialties der Württembergischen Versicherung

Jede Branche hat ihre ganz eigenen Herausforderungen. Die folgenden Bausteine können im Rahmen der Firmen-Police der Württembergischen daher flexibel kombiniert werden, wobei beim Abschluss mehrerer Bausteine Bündelrabatte gewährt werden: 

  • Inhalts-, Ertragsausfall- und Gebäudeversicherung
  • Betriebs-, Vermögensschaden-, D&O-Haftpflichtversicherung
  • Cyberversicherung

Speziell in der Sachversicherung kann der Versicherungsschutz für Firmenkunden zusätzlich zum Angebot eines umfangreichen Gefahrenkatalogs mit den Leistungen der Zusatzoption SachPlus nochmals verbessert werden:

  • Unterversicherungsverzicht bis 500.000 Euro
  • Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit (auch bei Verletzung von Sicherheitsvorschriften)
  • Verzicht auf Leistungskürzung bis 500.000 Euro
  • Von 500.000 Euro bis 1.500.000 Euro Ersatz von mindestens 80%
  • Doppelte Versicherungssumme mit 24 Monaten Haftzeit in der Klein-Betriebs­unterbrechungsversicherung
  • Mietausfall-Haftzeit 36 Monate

Für eine umfassende Absicherung bietet die Württembergische ihren Gewerbekundinnen und -kunden auch eine weitreichende Firmen-Rechtsschutzversicherung an, die beispielsweise mit dem Rechtsschutz-Service-Telefon weltweit unbürokratische Hilfe leistet – im besten Fall bevor es überhaupt zum Rechtsstreit kommt.

Bedarfsgerechter Schutz für rund 3.000 Zielgruppen

Mit der passenden Kombination an Absicherungsmöglichkeiten kann ein individueller Versicherungsschutz für rund 3.000 verschiedene Betriebsarten gewährleistet werden. Gerade für den Bereich des Bauhandwerks bietet die Württembergische mit ihren Zielgruppenprodukten Absicherung für:

  • Maler, Lackierer, Stuckateure
  • Metallbau- und Schlossereibetriebe
  • Elektrobetriebe

Hier sind zum Beispiel in der Sachversicherung die Inhalte der Zusatzoption SachPlus wie ein weitgehender Unterversicherungsverzicht und der Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bereits standardmäßig mitversichert.

Absicherung gegen vielfältige Risiken

Sehr wichtig ist die Absicherung gegen Schäden, die durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder durch Produkte der Firmenkundschaft verursacht werden. Durch die Betriebshaftpflichtversicherung mit wahlweise bis zu 10 Mio. Euro Versicherungssumme für Personen, Sach- sowie daraus resultierende Vermögensschäden sind Firmenkundinnen und -kunden bestens auf Ansprüche Dritter vorbereitet.

Die Württembergische bietet auch hier unter anderem im Bauhandwerk einen individuellen, bedarfsgerechten Versicherungsschutz an. Dieser umfasst in den Zielgruppen des Bauhandwerks nicht nur Nachbesserungsbegleitschäden bis 2 Mio. Euro, sondern auch besondere Nachbesserungsbegleitschäden bis 200.000 Euro und Schäden am Gewerk des Subunternehmers bis 50.000 Euro, wodurch auch Ansprüche wegen Betriebsunterbrechung und Produktionsausfall als versichert gelten. Dies verdeutlicht folgendes Beispiel der Berufsgruppe Maler und Stuckateure:

Auftragsgemäß werden Putzarbeiten in den Produktionsräumen eines Kunden durchgeführt. Dabei wird der Untergrund nicht fachgerecht vorbereitet, was zu Rissen in den Wänden führt. Der Kunde kann die Produktionsräume nicht wie geplant nutzen und macht den ausführenden Maler für den entstandenen Schaden sowie den entgangenen Umsatz verantwortlich.

Darüber hinaus bietet die Württembergische für viele weitere Zielgruppen maßgeschneiderten Versicherungsschutz.

Seite 1 Kompakte Sicherheit für Firmenkunden

Seite 2 Privathaftpflicht für Inhaber und Geschäftsführer

 
Ein Artikel von
Hannes Martin