Die Münchener Verein Krankenversicherung a.G. startet im Rahmen einer Kooperation mit der Seven.One Entertainment Group TV-Werbung für ihre Krankenzusatzversicherungen. Unter der Marke MAXCARE können die Zuschauer mehrerer Free-TV-Fernsehsender seit Anfang März 2023 Krankenzusatzversicherungen des Münchener Vereins abschließen. Im Kern geht es um die Zahnzusatzversicherung ZahnGesund, die stationäre Krankenhauszusatzversicherung KlinikGesund sowie die Auslandsreisekrankenversicherung. Die Produkte sind über eine spezielle Website oder telefonisch beim Münchener Verein zu erwerben.
„Ich freue mich darauf, dass die Werbespots bei ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, Kabel Eins Doku, ProSieben MAXX und sixx ausgestrahlt werden. Die neue Kooperation wird unser Neugeschäft weiter beflügeln“, betont Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe.
Dr. Ulrich Seubert, Fachbereichsleiter Produktmanagement und Marketing der Münchener Verein Versicherungsgruppe, ergänzt: „Mit der Kooperation wollen wir uns langfristig als führender Krankenzusatz-Anbieter im Direct Response-Bereich etablieren.“
DFV nicht mehr mit Marke MAXCARE im Bunde
Zusammen mit ProSiebenSat.1 hatte auch die DFV Deutsche Familienversicherung unter anderem eine Krankenzusatzversicherung unter der Marke MAXCARE angeboten. Inzwischen ist die Deutsche Familienversicherung nicht mehr Versicherungspartner der Marke MAXCARE. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 weiterentwickelt. Mit der Neueinführung einer Kombiversicherung für Familien wurde Anfang des Jahres eine neue TV-Kampagne gestartet (AssCompact berichtete). „Weil die Marke Deutsche Familienversicherung nun direkt und deutschlandweit beworben wird, versprechen wir uns neben vertrieblichen Erfolgen auch eine deutliche Steigerung der Markenbekanntheit“, heißt es von der DFV. (tk)
Bild: © Proxima Studio – stock.adobe.com
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.