AssCompact suche
Home
Software
26. November 2019
meinMVP nun mit Anbindung per BiPRO-Webservice

meinMVP nun mit Anbindung per BiPRO-Webservice

Das Maklerverwaltungsprogramm mein MVP wurde um eine neue Funktion ergänzt. Ab sofort sind rund 80 Versicherer per BiPRO-Webservice in meinMVP angebunden. Über die Schnittstelle des Dienstleisters „zeitsprung“ können sich Nutzer Dokumente und Bestandsdaten in meinMVP importieren.

Ab sofort ist das Maklerverwaltungsprogramm mein MVP um einen Dokumentenservice ergänzt. Nun sind rund 80 Versicherer per BiPRO-Webservice in meinMVP angebunden. Mit der Schnittstelle des Dienstleisters „zeitsprung“ können sich meinMVP-Nutzer Dokumente und Bestandsdaten importieren. Über den „zeitsprung“-Dokumentenservice können Makler ihre Post per Sammelabholung direkt mit ein paar Klicks beziehen.

Über die neue Funktion lassen sich auch Dokumente und Daten über den BiPRO 430 Branchenstandard abrufen. Die Zuordnung der abgeholten Dokumente zu den Kunden und Verträgen in meinMVP erfolgt automatisch. Durch den digitalen Dokumenten- und Datenabruf entfällt die manuelle Arbeit im Maklerbüro und der Verwaltungsaufwand verringert sich somit.

Das webbasierte Maklerverwaltungsprogramm wurde von der digital broking GmbH entwickelt, einem Start-up aus Hannover. Präsentiert wurde das Programm auf der DKM im vergangenen Jahr. (tk)

Bild: © zhukovvvlad – stock.adobe.com