AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
14. Juni 2022
MLP öffnet Weiterbildungsangebot

1 / 2

Graduation hat is laying on the coins pyramid. A concept of a high price for the university education. Education icons background.

MLP öffnet Weiterbildungsangebot

Das Weiterbildungsangebot von MLP steht nun auch anderen Interessentengruppen zur Verfügung, z. B. externen Finanzberatern. Im Angebot gibt es z. B. die Vorbereitung auf die Zertifizierung zum Certified Financial Planner®. Im Kurzinterview erklärt Dr. Carolin Gellert von MLP mehr dazu.

Der Finanzdienstleister MLP öffnet seine Bildungsangebote nun auch für neue Interessentengruppen, darunter Unternehmer und Mitarbeitende anderer Firmen sowie externe Finanzexperten. An der unternehmenseigenen Corporate University und der darin eingebundenen MLP School of Financial Education können nun Kurse rund ums Thema „Financial Education“ belegt werden.

Dozenten und Kooperationen

Der Unterricht erfolgt einerseits durch externe Dozenten, andererseits durch ausgewählte MLP Beraterinnen und Berater. Zudem gibt es auch Kooperationen zum Beispiel mit der diversity company, einer Anbieterin für Karrierecoaching für Frauen, oder BG3000, wo der der Schwerpunkt auf digitaler Bildung liegt. Ein Kurs kann online, am Campus in Wiesloch oder an einem Ort der Wahl absolviert werden.

Dies wird für die Finanzbranche angeboten

Speziell für Externe, die in der Finanzberatung tätig sind, werden nun beispielsweise die „Financial Planning Powertage“ oder das „MLP Business Forum“ angeboten. Außerdem kann die Vorbereitung auf die Zertifizierung zum Certified Financial Planner® und den European Financial Advisor® EFA absolviert werden. Berechtigt sind dazu nur vier Einrichtungen in Deutschland.

 

MLP öffnet Weiterbildungsangebot

 

Im Interview beantwortet Dr. Carolin Gellert, Leiterin Development & Design an der MLP Corporate University, drei Fragen zur Weiterbildung.

Seite 1 MLP öffnet Weiterbildungsangebot

Seite 2 Wen sprechen Sie mit Ihrem Weiterbildungsangebot an?