Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Vertrieb
19. Oktober 2021
MRH Trowe mit weiterer Neuerwerbung
Concept of decision making process, creative, logical thinking. Geometric shapes in different colors. Choose correct answer. Logical tasks. Conundrum, find the missing piece of the proposed.

MRH Trowe mit weiterer Neuerwerbung

Der Industriemakler MRH Trowe treibt seine Expansionspläne weiter voran und meldet die zehnte vollzogene Akquisition eines Maklerunternehmens im laufenden Jahr. Mit Übernahme der Stadler GmbH Finanz- und Assekuranzmakler baut MRH Trowe seine Marktposition im Bereich Industrie und Heilwesen aus.

Der Frankfurter Industriemakler MRH Trowe verfolgt konsequent seine Wachstumsstrategie und hat ein weiteres Maklerunternehmen erworben. Mit dem Kauf der Stadler GmbH Finanz- und Assekuranzmakler stärkt MRH Trowe seine regionale Präsenz in Süddeutschland für seine international tätigen Industriekunden weiter. Es handelt sich insgesamt um die zehnte Übernahme eines Maklers im laufenden Jahr. Erst Anfang September hatte MRH Trowe die auf Privat- und Gewerbekunden spezialisierte Kolb & Bär Versicherungs- und Finanzmakler GmbH übernommen und damit die neunte Neuerwerbung bekannt gegeben (AssCompact berichtete).

Das in Schrobenhausen bei München ansässige Maklerunternehmen Stadler betreut seit 1997 bundesweit Industrie-, Bau- und Logistikkunden mit Versicherungskonzepten von der Risikoabsicherung bis hin zur betrieblichen Altersversorgung. Eine weitere Zielgruppe des 18-köpfigen Teams von Stadler sind Kunden im Bereich Heilwesen.

MRH Trowe übernimmt 100% der Gesellschaftsanteile von Stadler rückwirkend zum 01.07.2021. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kooperation von Stadler und M.A.R.K. med.

Zudem werden am Wirtschaftsstandort München mit der Stadler GmbH und der M.A.R.K. med. Versicherungsmakler GmbH zwei Spezialmakler im Bereich Heilwesen unter dem Dach der MRH-Trowe-Gruppe vereint. Der Spezialmakler für Krankenhäuser und medizinische Versorgungsstätten M.A.R.K. med. gehört bereits seit 2018 zu MRH Trowe.

Künftig werden die beiden Spezialmakler ihre Kräfte bündeln und unter der Specialty MED gemeinsam neue Potenziale heben. Daniela Stadler bleibt Geschäftsführerin der Stadler GmbH und wird eng mit Robert Klaus, Regional-Manager SÜD bei MRH Trowe, zusammenarbeiten.

„Die Übernahme der Stadler GmbH ist für MRH Trowe ein wichtiger Baustein in unserer Buy&Build-Strategie. Mit dem erfahrenen Team und dessen Know-how im Bereich Industriekunden und Heilwesen stärken wir zwei strategisch wichtige Bereiche unseres Geschäfts“, äußert sich Ralph Rockel, Vorstand bei MRH Trowe zur Übernahme. Durch Synergieeffekte in der Zusammenarbeit von M.A.R.K. med. und Stadler GmbH werde zudem die Specialty MED weiter ausgebaut.

„Künftig Teil der MRH-Trowe-Gruppe zu sein, ist für unsere Kunden von großem Mehrwert, da sie von weiteren Services profitieren können und wir sie künftig noch individueller betreuen können“, erklärt Daniela Stadler, Geschäftsführerin der Stadler GmbH. „Hierauf zahlt auch die Vernetzung mit M.A.R.K. med. ein. Gemeinsam können wir uns nicht nur fachlich unterstützen, sondern unsere Marktposition in Süddeutschland weiter stärken.“ (tk)

Bild: © radachynskyi – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

MRH Trowe übernimmt weiteres Maklerunternehmen